Das kleine Phi. Eine Perle in Hamburg.

15.7.2015
Willy
Fotografie, We dressed like you! The Story of...

11252402_854189294618261_6572155599572647830_n

Was Gastro-Tipps angeht hielten wir uns ja eigentlich immer etwas bedeckt und ließen den Foodbloggern und Gastrosexuellen Schreibern den Vortritt. Bis jetzt. Denn in Hamburg hat vor kurzem eine Bar eröffnet, die wir euch mal ganz dringend ans Herz legen möchten. Kleines Phi nennt sich der laden und hatte schon vor Eröffnung zahlreiche 5-Sterne Bewertungen auf Facebook. Klar ist das nicht DER Wert für einen erfolgreichen gastronomischen Betrieb, aber schonmal ein Indikator für den späteren Werdegang.

10489662_842622429108281_9096453650400730295_n

Der Schuppen ist nicht nur atemberaubend schön und versorgt die Crowd mit ausserordentlich guten Drinks. Nein, dort gibt es auch was zum Essen. Wer da jetzt an die Schale Erdnüsse auf dem Tresen und das Ei im Glas denkt hat weit gefehlt. Authentische Küche, wechselnde Events – keine Langeweile und ein hohes Maß an kulinarischem  Entertainment. So wie es sein soll. In Zeiten wo unsere Generation mit nichts mehr zufrieden ist, Informationen wie Sand am Meer in unser Hirn gespült werden, da braucht es halt manchmal etwas mehr um zu beeindrucken, um Eindruck zu hinterlassen. Wie eben im kleinen Phi.

11351190_842622165774974_4029923582776210373_n

Und als ob das nicht alles genug wäre, habe ich meinen Freunden Jo & Cozy, die besser bekannt sind als Salt&Silver, einige Bilder ihrer Weltreise ausdrucken lassen, damit sie damit auf ihren Reisen zeigen können, was sie da überhaupt alles getrieben haben. Die Bilder hängen aktuell im Restaurant, wo die beiden auch 1-2 wöchentlich kochen. Und wenn ich sage kochen, dann rede ich nicht von Nudeln in den Topf hauen. Vorrangig Cerviche wird serviert und ich habe es immer noch nicht geschafft, die Jungs zu besuchen und ihnen über die Schulter zu schauen. Ein Besuch lohnt sich allemal. Die Bilder haben die Jungs bei Prentu drucken lassen, nachdem man ewig lange überlegt hat, wo die Qualität am besten zu sein scheint, fiel die Wahl am Ende dann doch ganz schnell auf Prentu, weil man nur Gutes darüber hörte. Und es wurde auch niemand enttäuscht. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen:

_G__7590

_G__7733

 

Hier noch ein paar  Informationen für euren Besuch im

kleinen Phi:

Kleines Phi auf Facebook

Adresse: Feldstraße 42, 20357 Hamburg

Öffnungszeiten: 19:00–03:00
11246256_833630700007454_1903111656883064209_n

Danke an Prentu für die Bereitstellung der Bilder

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend