Was Gastro-Tipps angeht hielten wir uns ja eigentlich immer etwas bedeckt und ließen den Foodbloggern und Gastrosexuellen Schreibern den Vortritt. Bis jetzt. Denn in Hamburg hat vor kurzem eine Bar eröffnet, die wir euch mal ganz dringend ans Herz legen möchten. Kleines Phi nennt sich der laden und hatte schon vor Eröffnung zahlreiche 5-Sterne Bewertungen auf Facebook. Klar ist das nicht DER Wert für einen erfolgreichen gastronomischen Betrieb, aber schonmal ein Indikator für den späteren Werdegang.
Der Schuppen ist nicht nur atemberaubend schön und versorgt die Crowd mit ausserordentlich guten Drinks. Nein, dort gibt es auch was zum Essen. Wer da jetzt an die Schale Erdnüsse auf dem Tresen und das Ei im Glas denkt hat weit gefehlt. Authentische Küche, wechselnde Events – keine Langeweile und ein hohes Maß an kulinarischem Entertainment. So wie es sein soll. In Zeiten wo unsere Generation mit nichts mehr zufrieden ist, Informationen wie Sand am Meer in unser Hirn gespült werden, da braucht es halt manchmal etwas mehr um zu beeindrucken, um Eindruck zu hinterlassen. Wie eben im kleinen Phi.
Und als ob das nicht alles genug wäre, habe ich meinen Freunden Jo & Cozy, die besser bekannt sind als Salt&Silver, einige Bilder ihrer Weltreise ausdrucken lassen, damit sie damit auf ihren Reisen zeigen können, was sie da überhaupt alles getrieben haben. Die Bilder hängen aktuell im Restaurant, wo die beiden auch 1-2 wöchentlich kochen. Und wenn ich sage kochen, dann rede ich nicht von Nudeln in den Topf hauen. Vorrangig Cerviche wird serviert und ich habe es immer noch nicht geschafft, die Jungs zu besuchen und ihnen über die Schulter zu schauen. Ein Besuch lohnt sich allemal. Die Bilder haben die Jungs bei Prentu drucken lassen, nachdem man ewig lange überlegt hat, wo die Qualität am besten zu sein scheint, fiel die Wahl am Ende dann doch ganz schnell auf Prentu, weil man nur Gutes darüber hörte. Und es wurde auch niemand enttäuscht. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen:
Hier noch ein paar Informationen für euren Besuch im
kleinen Phi:
Adresse: Feldstraße 42, 20357 Hamburg
Danke an Prentu für die Bereitstellung der Bilder