Don´t mess with Hessen! Die Gummytown-Collection von 43einhalb

15.7.2015
Willy
Fashion, Shoeporn

In Fulda leben circa 65.000 Menschen und sie ist damit die größte Stadt in Osthessen. Zwei der Einwohner, Mischa und Oliver, waren schon in jungen Jahren total verrückt nach HipHop! Dazu gehören natürlich auch die richtigen Klamotten und Schuhe, man will seinen Style schließlich auch ausleben. Aber wie das in kleineren Städten nunmal so ist, war das Angebot an coolen Sneakers und Hoodies eher rar gesät. Geht nicht klar, dachten sich die beiden und die logische Konsequenz war ihr eigener Store in der Fuldaer Innenstadt: 43einhalb.

Das Ding schlug ein wie eine Bombe und ist bis heute der Treffpunkt für Sneaker-Enthusiasten aus der Region. Heimatverbundenheit ist Mischa und Oliver nämlich wichtig! Ein Shop in einer anderen Stadt war für die zwei Jungs nie eine Option. Um diese Liebe zu ihrer Stadt zu zeigen gibt es jetzt von 43einhalb die Gummytown-Collection!

gmytwn-done-5

Wieso Gummytown? Das sollen die beiden doch selbst erklären:

Wir nennen unsere Heimatstadt Fulda oft wie selbstverständlich „Gummytown“ und haben es bisher immer versäumt den Nicht-Rhönern zu erklären, woher dieser Name überhaupt kommt. 1900 legte Gustav Becker zusammen mit Moritz Hasenclever den Grundstein für „Gummytown“ als sie die Gummiwerke in Fulda gründeten und eine weltweit führende Reifenproduktion -Achtung!- ins „Rollen“ brachten.

Man merkt also wie wichtig den Jungs ihre Heimatstadt Fulda ist – und das ist auch an der neuen Kollektion zu sehen – schließlich ist der Look eindeutig durch die Liebe der beiden zu Oldschool-HipHop inspiriert. So etwas gehört honoriert und deshalb findet diesen Samstag die Release-Party der Gummytown-Collection im 43einhalb statt. Das Ganze ist mit einer kleinen Verköstigung verbunden, denn die Kollektion besteht auch noch aus echtem Fuldaer Schwartenmagen in der exklusiven Gummytown-Edition! Also Leute, auf ins 43einhalb auf nen leckeren Abend. Lasst es euch schmecken!

P.S. Geiles Detail am Rande: Zu jedem Hoodie gibts als kleines Dankeschön eine Dose von dem geilen „GMYTWN“-Schwaddemagen dazu!

gmytwn-done-11

gmytwn-done-16

gmytwn-done-10

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend