Chefket im Videointerview über Spaghettibrot, Standardtänze & Nachtmensch

12.8.2015
Sophie Krause
Interviews, Music, Video

Chefket ist ein Nachtmensch. Am liebsten hätte er sich nachts um 2 mit uns zum Interview getroffen, weil die Stadt dann so schön ruhig ist. Montagabend um 19 Uhr ist sie das nicht. Vor allem nicht am Schlesischen Tor. Vor allem nicht am Späti gegenüber der U-Bahn-Gleise. Berlin, eben.

Chefket_Presse_03.1

Nachdem wir einen Didgeridoo-Spieler bestochen haben, um uns während des Interviews, in dem Versuch ihn und sein Instrument zu übertönen, nicht permanent anschreien zu müssen, sprachen wir bei klingelnden Türglöckchen und vorbei rauschenden LKWs über Chefkets am 14.08. erscheinendes Album „Nachtmensch“. Gelacht, getrunken (ich zumindest), gesungen (er zumindest) und getanzt haben wir auch.

Dressed like Machines trifft… Chefket:

Chefket geht im Herbst auf Tour:

27.10. Wien, B72
28.10. München, Hansa
29.10. Leipzig, Conne Island
30.10. Berlin. C-Club
31.10. Münster, Skaters Palace
02.11. Köln, Underground
03.11. Stuttgart, Im Wizemann Club
04.11. Frankfurt, Nachtleben
05.11. Nürnberg, Stereo
06.11. Weinheim, Cafe Central
08.11. Dresden, Scheune
09.11. Hamburg, Knust
10.11. Bremen, Tower
11.11. Hannover, Mephisto

Chefket_Nachtmensch_COVER_2500x2500px

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend