Das musst du hören: Lucie, Elisa & Juliette

18.8.2015
Markus
Music
lucie

Bild: deren ihrs

Diese Werbefläche kostet normalerweise 95000$. Lucie, Elisa & Juliette bekommen sie aber ganz umsonst. Nicht nur weil sie gut anzuschauen sind, sondern auch weil sie mich mit ihrem musikalischen Talent einfach umhauen.

Ich bin ja großer Freund von gelungenen Coverversionen, auch wenn diese schwer zu finden sind. Muss man mögen sowas, ich mag’s – und das obwohl Lucie, Elisa & Juliette mehr oder weniger in die Richtung Klassik gehen und ich mag Klassik ungefähr so arg wie Fenchel. Fenchel mag ich wiederum fast so sehr wie die Lindenstraße.

Die drei Mädels aus Saint-Denis sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit und musizieren seit 2012 gemeinsam. Ihre Musik bezeichnen sie als Mischung aus Klassik und World Music.

Oh Gott, wie die Stimme schon los läuft, da kommt der Beat und dann kriecht der Ohrwurm rein.  Ob am Kontrabass, soulige Stimmeinlagen oder gar Rap. Die Französinnen beweisen eindrucksvoll ihr musikalisches Geschick. Kann ich mir nicht immer geben aber ab und an hat man wieder seine lässigeren Phasen und bewegt sich musikalisch auf eher ruhigeren Schienen.

These Girls Are So Groovy

Posted by Gongobonk on Friday, August 14, 2015

So, ich hoffe das kleine Zwischenspiel wurde dem ein oder anderen Ohr gerecht. Ich mach jetzt auch einen auf Französisch und verkrieche mich zusammen mit der Sonne ohne richtig “Tschüss” zu sagen. Die alte Sau.

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend