Date While You Wait – Auf eine Runde „4-Gewinnt“ in der U-Bahn

27.8.2015
Markus
Video, Web

Die U-Bahn hat es mir angetan. Sie steht für mich als Sinnbild von Urbanität. Hier findet das Leben statt, hier werden Freundschaften geschlossen und die Menschen miteinander verbunden. Ausserdem war es einfach schon früher immer schwieriger die Vodka-Bull Buddeln mit in den Bus als mit in die U-Bahn zu nehmen. Da bin ich noch gar nicht eingestiegen und schwitze schon wie Zinedine Zidane damals.

In Zeiten der Generation „Angry Birds“ hingegen hat sich die Fahrt in einer U-Bahn zu etwas unpersönlicherem entwickelt. Hell erleuchtet von den Bildschirmen der Mobiltelefone, sind nicht nur die Augen sondern auch der Geist völlig entfernt einer sozialen Konvention.

Der New Yorker Thomas Knox möchte das mit seinem Projekt “Date While You Wait” ändern. Mit „Dating“ hat das allerdings weniger zu tun. Vielmehr lädt er wartende Fahrgäste an einen Tisch um eine Runde „4 Gewinnt“ zu spielen. Eine tolle Idee, die alle Mal mehr Spaß macht als „Angry Birds“ gegen den Computer.

 

via Blogbuzzter

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend