Die Vielfalt Afrikas: Eastpak x Uniwax

18.8.2015
Tom
Fashion, Werbung

Afrika ist für viele von uns ein Phänomen. Kaum ein anderer Erdteil besteht aus so vielen unterschiedlichen Kulturen, verfügt über eine dermaßen riesige Artenvielfalt und eine so außergewöhnliche Vegetation wie der zweitgrößte Kontinent der Erde. Ein Beispiel gefällig? Insgesamt werden in der Bevölkerung über 2000 verschiedene Sprachen gesprochen!

Doch auch die Joie de Vivre, die Lebensfreude ist tief in der lebhaften Bevölkerung Afrikas verankert. Gerade bei uns Europäern hinterlässt die Genügsamkeit und Zufriedenheit der Menschen nachhaltigen Eindruck. Wer möchte nicht zumindest ein wenig an dieser Lebenslust teilhaben? Nun ja, es gibt da jetzt eine Möglichkeit, seine Verbundenheit mit dem heißen Kontinent zu zeigen: die Eastpak x Uniwax-Collektion:

Uniwax_Eastpak

Eine Kooperation, die Sinn macht: Eastpak steht seit Jahren für durchdachte Funktionalität in Verbindung mit einzigartigem Design. Alles begann 1952 mit der Herstellung von Militär-Rucksäcken. Mit diesem Erfahrungsschatz im Rücken wurden die Produkte von Eastpak über die Jahre immer mehr zum Lifestyle-Accessoire.

Uniwax dagegen ist seit über 40 Jahren in West-Afrika, an der Elfenbeinküste, beheimatet. Ihre aus lokaler Baumwolle produzierten Wachsstoffe sind auf der ganzen Welt für ihre Qualität bekannt. In Verbindung mit dem Klassiker von Eastpak, dem Padded Pak’r Rucksack, ist so eine auf seine Art einzigartige Kollektion entstanden, die durch ihre bunten Prints die Vielfältigkeit des Kontinents widerspiegelt.

Die Kollektion ist Teil der Inspired by the World of… Serie. Wie der Name schon sagt: Eastpak kollaboriert hier mit Designern und Produzenten auf der ganzen Welt mit dem Ziel, einzigartige, von der jeweiligen Kultur durchsetzte Produkte zu schaffen. Ihr könnt euch also auch in Zukunft noch auf einiges gefasst machen!

Und jetzt genießt die afrikanische Lebensfreude – Joie de Vivre Africaine!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend