Euer Soundtrack für die nächste Schuhputz-Action

04.8.2015
Tom
Music

Schwimmen, Fußball schauen oder Schuhe – jeder Mensch hat ein bestimmtes Hobby. Zu einer der am weitest verbreiteten Freizeitaktivitäten des Menschen gehört das Sammeln bestimmter Dinge. Dabei kann es sich beispielsweise um ein bestimmtes Produkt, Erzeugnisse einer festgelegten Epoche oder auch unsystematischen Sammlungen handeln.

Apropos Schuhe: Gerade legere Treter sind ein gefragtes Sammelobjekt. Sneaker sind ein popkulturelles Phänomen und die Auswahl an geilen Brands und Designs ist fast endlos. Da kann die Sammlung gern mal größere Ausmaße annehmen. Solche Enthusiasten sind – im positiven Sinne – völlig der Sneaker-Sucht verfallen.

So wie unser Willy, der sich eine kleine aber feine Kollektion aufgebaut hat:

willyschuhe

Doch viel Leute ahnen gar nicht, wie viel Arbeit hinter einer ordentlichen Sneaker-Sammlung steckt. Schließlich gehört so eine Kollektion gehegt und gepflegt – also ist regelmäßig Schuheputzen angesagt. Da ist die Frage erlaubt, wie man sich die Zeit bei der wöchentlichen Schuhpflege vertreibt. Die Antwort: natürlich mit Musik.

Die Jungs vom VEVOBLOG haben da mal genauer bei Willy nachgehakt und ihn nach seiner persönlichen „MUGGE ZUM SNEAKER PUTZEN“ gefragt. Also Leute, Lederlappen geschnappt und ran an den Dreck vom Wochenende!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit dem genialen „An Animal“ der Blood Red Shoes:

O-Ton Willy:

Warum: „Einfach nur, weil ich diese Band feiere. Und weil sie Shoes in ihrem Namen haben. Und weil sie was mit „roten Schuhen“ heißen. Rot ist übrigens meine Lieblingsfarbe bei Sneakers. Versteht sich von selbst :)“

Verstehen wir, Willy. Die komplette Sneaker-Sauber-Playlist findet ihr auf VEVO.

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend