So sieht dein Gehirn aus, wenn du gekifft hast

20.8.2015
Markus
Web

Ein…ähm, „Freund“ hat mir mal erzählt das nach dem Marijuanakonsum seltsame Dinge in deinem Kopf vorgehen. Die Hirnaktivitäten nach dem Rauchen eines Joints auf einem EEG (Elektroenzephalografie) zu betrachten, dient (natürlich) nur der Wissenschaft.

hirn2

Bilder: Vice Die erste Versuchsperson mit dem Joint, die EEG-Messung vor dem Rauchen

hirn

Die erste Versuchsperson mit dem Joint, die EEG-Messung nach dem Rauchen

Dein Gehirn verfügt über Milliarden Nervenzellen, auch Neuronen genannt, die untereinander mithilfe von Elektrizität kommunizieren. Die gleichzeitige Kommunikation dieser unzähligen Neuronen produziert entsprechend große Mengen an elektrischer Hirnaktivität, die wiederum durch ein EEG erfasst und gemessen werden kann. Da diese elektrischen Impulse periodisch in Wellen ausgelöst werden, spricht man auch von Gehirnwellen.

Hier gibt es noch ein Vergleichsvideo.

via Vice

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend