Wir schicken euch zum Gruseln ins Kino // Ticketverlosung

05.8.2015
Sophie Krause
Film und TV, Gewinnspiel, Video

Ihr braucht dringend eine Abkühlung, denn es ist draußen einfach viiiiel zu heiß? Wir haben da etwas für euch: das Fantasy Filmfest. Denn was gäbe es Besseres als sich bei 36 Grad Außentemperatur am Abend in einen kühlen Kinosaal zu begeben und es sich kalt den Rücken hinunter laufen zu lassen? Richtig.

_MG_1886.CR2

Maggie

Das Fantasy Filmfest ist seit fast 30 Jahren Deutschlands größtes Festival für alle Filme, bei denen es sich in irgendeiner Weise gruseln lässt. Heute startet das Festival wieder in Berlin und findet bis zum 06.09 auch noch in Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg und Köln statt. Das Programm aus Horror-, Thriller-, Sci-Fi- und Fantasyfilmen, wird wie jedes Jahr durch ein paar pechschwarze Komödien, Animations- und Arthausfilme ergänzt und bietet so einen Mix, den es so sicher nicht noch einmal zu sehen gibt. Denn die Hälfte des Programms ist noch gar nicht nach Deutschland verkauft und das Fantasy Filmfest vielleicht die einzige Möglichkeit, einige dieser Titel überhaupt zu sehen.

Wir haben uns intensiv mit der diesjährigen Filmauswahl beschäftigt. Das sind unsere Highlights:

Maggie

Ein Zombie-Film der etwas anderen Art, bei der ein Vater um seine mutierende Tochter kämpft. Mit einem großartigen (!!!) Arnold Schwarzenegger und einer … na sagen wir … bezaubernd-gruseligen, „Little Miss Sunshine“-entwachsenen Abigail Breslin.

The Pack

Ihr mögt Australien? Und Hunde? Dann ist das genau euer Film. Ein Rudel grausamer, wilder Hunde macht hier nämlich die Länderei einer Farm im Outback unsicher. Und das ist nicht die einzige Herausforderung, mit der sich die junge Familie konfrontiert sieht.

Sweet Home

Zu guter letzt, ein Tipp für alle Hardcore-Horror-Fans. Denn dieser Streifen aus schrägen Einfällen und unerhört blutigen Effekten, zeigt wie Kino-Terror stahlhart und ironiefrei erzählt werden kann.

Wann das Fantasy Filmfest in eurer Stadt statt findet und welche Filme wann laufen, erfahrt ihr hier. Auf jeden Fall solltet ihr euch mit dem Ticketkauf beeilen, denn die Kinokarten sind jedes Jahr sehr begehrt. Oder ihr macht es euch einfach und gewinnt ein paar Karten bei uns.

Für den Film The Pack verlosen wir für den 11.08. in Berlin, den 21.08. in Hamburg und den 27.08. in Stuttgart jeweils 1×2 Freikarten. Kommentiert dafür einfach unseren facebook-Post bis zum 07.08.2015, 16 Uhr mit eurer Wunschstadt und werdet mit etwas Glück per fb-Nachricht über den Gewinn informiert. Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß beim Gruseln!

 

**WIN**Wir freuen uns, dass das Fantasy Filmfest mit seiner bunten Auswahl an Slasher-, Splatter- & Horrorfilmen heute…

Posted by Dressed Like Machines on Mittwoch, 5. August 2015

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend