Ein Sandwich ist lecker und schnell gemacht, sollte man zumindest meinen. Andy George wollte es aber genauer wissen und investierte 6 Monate und knapp 1300 Euro um ein eigenes belegtes Brot herzustellen. Von Grund auf besteht der Snack der Andy zubereitete, aus Zutaten die er selber angebaut, hergestellt und gewonnen hat. Vom Brot, über den Käse, den Honig bis hin zum Salz. ALLES an diesem Sandwich ist selbstgemacht. Die witzige und (aufwendige) Aktion hat aber einen ernsten Hintergrund: Für uns ist heutzutage alles selbstverständlich…
Es fing alles als eine Art Gedankenexperiment an. Damals fand ich gerade Gefallen am Kochen und machte immer mehr Sachen ohne Fertigprodukte selbst. Ich dachte mir, ‚Was wäre, wenn ich alles selbst mache?’ Was wäre, wenn ich mein eigenes Mehl mache? Jeden einzelnen Schritt. Je mehr ich darüber nachdachte, desto faszinierter war ich davon, weil es Dinge sind, die wir jeden Tag verwenden, über die wir aber nicht nachdenken.
Mit seinem Ergebnis scheint er allerdings nicht ganz zufrieden. Ein Interview mit George über sein Projekt, findet ihr hier.
via Munchies