Der perfekte Start ins Wochenende: #SingletonBites

02.9.2015
Tom
Werbung

Ach ja, der Freitag. Für viele Menschen ist das Ende der Arbeitswoche gleichzeitig das Signal für 2 entspannte, stressfreie Tage, ohne ein ständig klingelndes Telefon oder sonstige Verpflichtungen. Auch ich freue mich jedes Mal von Neuem wenn ich den anstrengenden Arbeitsalltag hinter mir lassen kann.

Fehlt nur noch der perfekte Plan für die freie Zeit. Gibt es etwas Schöneres, als mit ein paar Freunden, erfrischenden Drinks und dem passenden leckeren Essen ins Wochenende zu starten? Am 28. August hatte ich die Möglichkeit dazu, denn die nächste Runde des SingletonBites war angesagt!

singletonbites-biteclub-berlin-electru-70

Das SingletonBites ist eine Kooperation des Whiskyherstellers Singleton mit dem Bite Club in Berlin. Wie wir euch bereits berichtet haben war die letzte Zusammenarbeit zwischen den Beiden so erfolgreich, dass die nächste Runde nicht lange auf sich warten ließ.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASingleton gehört zu einem der weltweit bekanntesten Herstellern von schottischem Whisky. Seit über hundert Jahren werden schon in der Dufftown Distillery im gleichnamigen kleinen Städtchen in Schottland Single Malts der Premiumklasse produziert. Das Label The Singleton of Dufftown habt auch ihr mit Sicherheit schon einmal in eurer Lieblingsbar entdeckt. Im Rahmen der Singleton Flavor Tour 2015 beehrte jetzt Singleton erneut den Bite Club und die Vorzeichen waren bestens: Berlin zeigte sich von seiner schönsten Seite – Sonnenschein und 20 Grad – perfekte Voraussetzungen also für einen schönen Abend.

Schon bei meiner Ankunft kam ich gehörig ins Staunen, denn da hatte sich jemand richtig Mühe gegeben! Der gemütlich gestaltete Food-Court, direkt an der Spree gelegen, versprühte eine entspannte, multikulturelle Atmosphäre. An den Food-Trucks herrschte schon rege Betriebsamkeit und die Auswahl an verschiedenen Speisen war wirklich riesig! Asiatische Dumplings und italienische Sandwiches,  knusprige Spareribs oder saftige Burger – da war für jeden der passende Snack dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Coole Idee: Nicht wenige der angebotenen Speisen und Toppings waren speziell für das SingletonBites kreiert. So gab es beispielsweise zu den Spareribs eine ziemlich geile Barbecue-Sauce auf Whiskybasis oder sogar handgemachte Eiscreme mit Whisky-Flavor und einem leckeren Schuss Singleton als Krönung.

Natürlich durften die passenden Getränke nicht fehlen: Singleton war mit der eigens konstruierten Bar Mittelpunkt singletonbites-biteclub-berlin-electru-16des entspannten Treibens und überraschte die Besucher mit ein paar sehr außergewöhnlichen Getränken: Habt ihr beispielsweise schon einmal einen Drink probiert, der mit Bacon & Cheese serviert wird? Meine anfänglichen Zweifel waren schnell verflogen! Die ungewöhnliche Kreation war extrem lecker und passte perfekt zu den angebotenen Speisen. Ein weiterer Drink fiel neben seinem erfrischenden Geschmack auch durch die coole Präsentation auf – er wurde stilecht im Kaffeebecher serviert! Ne wirklich gute Idee von Singleton, auf Standard-Longdrinks zu verzichten und den Besuchern mal neue,  einzigartige Kreationen zu servieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEin besonderes Erlebnis am Freitagabend war der liebevoll gestaltete „Singleton Flavor Garden: Inmitten von Zweigen war eine kleine Area für Whisky-Enthusiasten und Besucher eingerichtet. Hier konnte man sich näher über die Herstellung der verschiedenen Tastes informieren und natürlich auch die 12-, 15-, und 18-, Jahre alten Single Malts von Singleton probieren. Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde das Angebot rege wahrgenommen und nicht wenige der Besucher ließen sich alle 3 Sorten schmecken.

Und damit wären wir wieder am Anfang: Wie gesagt gehört für mich zu einem optimalen Arbeitsausklang am Freitag eine gesellige Runde mit Freunden, schmackhaftes Essen und erfrischende Drinks. All das habe ich bekommen! Von einer chilligen Location, supernetten Leuten und Unterhaltung bis zum Schluss hab ich ja gar nichts gesagt! Fettes Danke an Singleton und die Leute vom Bite – ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende bleibt nur eine Frage offen: Wann geht SingletonBites in die nächste Runde?

In Kooperation mit Singleton // Bitte trinken Sie verantwortungsvoll

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend