KYTES sind ON THE RUN und verschenken ihren Song „Inner Cinema“ in einer besonderen Live Version

11.9.2015
Torge
Music
kytes_01-1024x769

by Christoph Schaller

Die Newcomer Band KYTES steht in den Startlöchern für ihre erste Headline Tour: ON THE RUN. Das Besondere daran: bis jetzt gibt es gerade mal einen Song zu hören. Die aktuelle Single „Inner Cinema“. Damit ihr den Song nicht nur online sondern auch offline und überall hören könnt, schenken wir ihn euch heute exklusiv in der Micro Set-Version:

Die vier Münchner Jungs von KYTES haben das Zeug, Newcomer Band des Jahres zu werden. Seit ihrer Geburtsstunde im Mai 2015 konnten sie bereits ordentlich punkten:
– Band der Woche bei der Süddeutschen Zeitung
– gleich zwei Mal Band der Woche bei Puls
– Lokalhelden bei egoFM sowie
– Newcomer der Woche bei Putpat.tv

Klingt doch gar nicht mal so verkehrt, wir sind uns sogar sicher, dass da noch viel mehr kommen wird!

Wie ihr hört: der Kytes-Sound ist mutig und frisch, eine Mischung aus Electro Pop, der modernen Rock kreuzt. Die Wurzeln der Herren halten sich an starken, tanzbaren Beats, catchigen Gitarren Riffs und elektronischen Klangflächen fest. Die Vocals nehmen einen an der Hand, entführen zu einem weit entfernten Ort, um anschließend wieder sicher dahin zurückzuführen – mit einem Gefühl, genau diese Achterbahnfahrt noch einmal erleben zu wollen, koste es, was es wolle.

Wer eine Runde mitfahren möchte, findet hier nochmal alle Termine der ON THE RUN TOUR:

ky_poster_A1_Tour

TICKETS

website // facebook // twitter // instagram // soundcloud

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend