Neue ABBY Single „Time is Golden“ mit Video aus Südkorea

14.9.2015
Sophie Krause
Music, Video

Da ist es. Das Video zur ersten Single „Time is Golden“ von neuen ABBY-Album „HEXAGON“, das am 28. August erschien. Für den Dreh haben die Jungs ihren Regisseur einmal um die halbe Welt nach Südkorea geschickt. Regie führte dabei niemand Geringerer als Sander Houtkruijer gearbeitet, der auch schon für Videos von Marteria, Kid Simius oder die Beatsteaks Regie geführt hat.

ABBY über das Video: „Für uns war es vor allem wichtig das Video mit jemanden zu machen, dem wir vertrauen und dem wir somit künstlerische Freiheit eingestehen können. Vor circa einem Jahr hatten wir die Freude, zwei Konzerte in Seoul spielen zu dürfen.  Als Sander dann mit dem Gedanken auf uns zu kam, das Video in Südkorea zu drehen, waren wir von der Idee sofort angetan, da diese Stadt bei der ganzen Band einen prägenden und inspirierenden Eindruck hinterlassen hat.“

image001 (6)

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend