Die Schweinsteiger Wehrmachtsfigur aus China

22.10.2015
Willy
Web

Bildschirmfoto 2015-10-22 um 21.03.58

Ich bin etwas spät damit dran, aber sind wir doch mal ehrlich, das ist schon sehr grotesk. Der chinesische Spielwarenhersteller DID hat eine WWII German Army Supply Duty Bastian-Figur auf den Markt gebracht,  ohne dafür die Lizenz zu erwerben. Und angeblich handelt es sich bei der Figur auch nicht um Schweinsteiger, sondern um den „typischen Deutschen“. Die Firma sagt folgendes dazu:

„Wir bieten keine Figur an, die auf einem Fußballspieler basiert.“ Dass die Figur „Bastian“ wie Schweinsteiger aussieht, sei reiner Zufall. Chan weiter: „Die Figur basiert auf dem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen.“

Bildschirmfoto 2015-10-22 um 21.04.08

Ich bin ja mal gespannt was Schweini dazu zu sagen hat.

via Schlecky

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend