Hubertusfest am Freitag: ES WIRD LAUT!

16.10.2015
Tom
Music, Werbung

Der ehemalige Bischof und katholische Heilige Hubertus von Lüttich wäre dieser Tage mit Sicherheit mächtig stolz, schliesslich ist zumindest sein Wappen auch fast 1300 Jahre nach seinem Tod immer noch allgegenwärtig – sein Wappentier, den weißen Hirschen (Hubertus ist nämlich der Schutzpatron der Jagd) findet ihr seit über 80 Jahren als Logo auf jeder Flasche Jägermeister.

Aber nicht nur deshalb könnte er sich heutzutage freuen, denn dieses Jahr richtet Jägermeister doch das viertägige Hubertusfest aus! Vom 3. bis zum 6. November beehrt ihm zu Ehren mit den Wolfenbütteler Festspielen eine der inzwischen beliebtesten Musikveranstaltungen die Berliner Spreewerkstätten. Über das coole LineUp am Donnerstag müsstet ihr Bescheid wissen, jetzt gibts die Infos zum Freitag, der ganz im Zeichen elektronischer Tanzmusik steht:

HubertusFest_617x427_sRGB_05c

Den Auftakt am 6. November macht das Berliner Duo Schluck den Druck, die gerade mit „Rave ist Karate“ ihr zweites Studioalbum released haben. Cool: Jeder Track der Platte wird sein eigenes Video kriegen. Besucher können sich beim Auftritt der beiden Jungs Locke und Glatze auf knallbunte Outfits, witzige Texte und jede Menge Action freuen – der perfekte Start in den Abend.

Der Spanier Kid Simius hingegen ist gerade richtig auf dem Weg nach oben: Als Live-DJ von Marsimoto und Buddy von Marteria hat er im vergangenen Jahr endlich sein neues Album „Wet Sounds“ veröffentlicht. Ein experimenteller Mix aus Dubstep + Technospuren versprechen bei seinem Auftritt auf dem Hubertusfest jede Menge zappelnde Beine im Publikum.

Kommen wir zum Main-Act des Abends, über den es nicht mehr viel zu sagen gibt: Arno Kammermeier und Walter Merziger alias Booka Shade gehören schon seit Jahren zur absoluten Crème de la Crème ihres Fachs. 6 Alben des dynamischen Duos gibt es mittlerweile und jedes von ihnen hat Hit-Potential. Das haben nicht nur wir bemerkt – Auszeichnungen (u.a. „Album of the Year“) gab es für die sympathischen Soundfrickler genug. Genug ist das Stichwort: Wer nach diesem LineUp noch stehen kann, für den geht es mit Jan Ehret und Oli Rath weiter bis in die frühen Morgenstunden! Viel Spaß!

In Kooperation mit Jägermeister // Jägermeister ab 18! Für verantwortungsvollen Genuss!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend