Das Musst Du Hören : Portugal. The Man – All Your Light (Times Like These)

15.11.2015
Markus
DMDH, Music

Screen Shot 2015-11-15 at 20.44.30

War doch klar. Tut doch nicht so. Immer mal wieder, wenn ich ein Video entdecke, dass einen geilen Soundtrack hat, bastel ich daraus anschließend  ein DHDM. In diesem Fall, ist es für mich ein besonderes. Denn auch wenn ich großer Fan von Indie bin, hatte ich Portugal. The Man eher weniger auf dem Zettel. Wenn man sich allerdings in den Weiten des World Wild Webs rumtreibt, dann entdeckt man so manche Band für sich.

Achtung. Schocker! Portugal. The Man, kommen nicht etwa von der sonnigen iberischen Halbinsel, sondern aus den Weiten Alaskas, was zumindest ihren eher trockeneren und doch gefühlvollen Sound erklärt. Der Bandname ist ein Ergebnis der Überlegung, ein Name müsse persönlich sein und könne für eine Gruppe, eine Person oder auch für ein Land stehen. Kein Bandmitglied war bisher in Portugal. Ich übrigens auch nicht, also hat sich so schon mal eine gemeinsame Komponente gefunden.

2011 erschien mit In the Mountain in the Cloud ihr siebtes Album und damit der Track All Your Light (Times Like These). Ein Track, bei dem ich irgendwie das Gefühl hatte, er passt zur Zeit ganz gut rein.

My time may come (my body won’t work for nobody but me, son)

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend