Der Classic Chukka: Ein Leben lang sicheren Halt

10.11.2015
Tom
Gewinnspiel

Zu den ältesten Berufen, die Menschen ergreifen, gehören mit Sicherheit handwerkliche Berufe. Ohne harte körperliche Arbeit wäre unsere Gesellschaft heute nicht an dem Punkt, an dem sie ist. Da solche Berufe jede Menge Schweiss und Staub produzieren, benötigt man dafür auch die passenden, robusten Klamotten. Die Jeans, die zum Beispiel viele von euch tragen, wurde extra für die Bedürfnisse der Cowboys in den endlosen Steppen Nordamerikas konzipiert – heute ist sie ein modisches Accessoire.

Ebenso wichtig – früher wie heute – ist das passende Schuhwerk. Ohne die entsprechenden Treter wären die Eisenbahnbauer im Wilden Westen so manches Mal ins Straucheln geraten. Red Wing Shoes haben ihnen schon damals einen perfekten Halt gegeben. So eine Qualität spricht sich natürlich herum.

Extra für Fabrikarbeiter entstand so ein Schuh, der sich im Laufe der Jahrzehnte zum absoluten Klassiker gemausert hat und das zurecht im Namen trägt: der Classic Chukka

RH-03140-1-pdp

Jedes Paar der modischen Treffer wird bis heute in Handarbeit produziert. Von der Sohle bis zu den Ösen werden 230 Schritte absolviert, bevor er fertiggestellt ist. Solch eine Verarbeitung macht sich natürlich für den Kunden bezahlt: Der Classic Chukka ist so robust, dass er einen sein ganzes Leben lang begleiten wird.

Kleine Überraschung an dieser Stelle – wir haben ein Paar des Classic Chukkas für euch. In unserem Gewinnspiel könnt ihr es gewinnen, wenn ihr einfach die Schritte befolgt, die im Facebook-Post hier unten stehen. Viel Glück!

**WIN**Wir verlosen einen brandneuen Classic Chukka Boot von Red Wing Heritage an euch. Die Größe ist frei wählbar….

Posted by Dressed Like Machines on Dienstag, 10. November 2015

In Kooperation mit Red Wing Shoes

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend