#GoldenerSchlüssel: Dem Rätsel auf der Spur #sponsored

24.11.2015
Tom
Werbung

Der Mensch ist ja fast schon von Natur aus ein neugieriges Wesen. Vielleicht üben deshalb auch Rätsel eine große Faszination auf uns aus. Nichts ist aufregender als nach längerer gedanklicher Knobelei hinter ein Geheimnis zu kommen und es zu lösen. Doch manchmal ist so etwas schwerer als gedacht und ein kleiner Tipp wäre hilfreich.

Wir können da aus eigener Erfahrung sprechen, denn vor einigen Tagen standen auch wir vor einem Rätsel, genauer gesagt vor einem kleinen, goldenen: Ein mysteriöser #GoldenerSchlüssel wurde uns geschickt, ohne Absender, ohne Erklärung. Da war die Verwunderung erst einmal groß, bis ein erlösender Anruf kam, der zumindest für uns das Rätsel enthüllt hat.

Wie versprochen haben wir bislang stillgehalten, doch der magische 2. Dezember rückt immer näher und es wird Zeit, das Geheimnis ein wenig zu lüften! Deshalb hier ein kleiner, verstohlener Blick durch´s Schlüsselloch:

Highlight2_GoldenerSchlüssel16.11. KopieDas reicht, war ja fast schon zuviel! Zugegeben, möglicherweise hat da Coca-Cola seine Finger im Spiel. Ja, auch die Beteiligung der coolen Coca-Cola-Weihnachtstrucks lässt sich wohl nicht mehr abstreiten. Die bunt beleuchteten Riesenkreuzer sind ja schon lange fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit und sorgen für strahlende Gesichter bei Jung und Alt. Stellt sich nur noch die Frage wie die 10 glücklichen Gewinner an ihre goldenen Schlüssel kommen!

10GoldenerSchlüssel Kopie

Also, es wird Zeit für einen kleinen Hinweis: Normalerweise erfüllen Schlüssel im Alltag eine Funktion – sie öffnen Türen. Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, ich weiß, aber überlegt doch mal an welchem Gegenstand in der Vorweihnachtszeit man kleine Türen findet, die man bis zum heiligen Abend eigentlich täglich öffnet. Hinter diesen Türchen verbirgt sich nämlich meistens eine kleine Überraschung. Richtig, wir sprechen von einem Adventskalender.

Die 10 goldenen Schlüssel verbergen sich also hinter einem Türchen des Coca-Cola-Adventskalenders! Das war nicht schwer zu erraten. Dennoch ist unser Rätsel noch nicht gelöst, es darf weiter munter spekuliert werden: Der Gewinn, die Mitfahrt in einem der Coca-Cola-Weihnachtstrucks, wird nämlich alles andere als „normal“ sein! Vielmehr können sich die 10 Glücklichen, die einen der begehrten goldenen Schlüssel ergattern konnten, über einen ganz besonders außergewöhnlichen Trip freuen!

Halten wir die Spannung also noch ein wenig aufrecht; unser #GoldenerSchlüssel hat sein ganzes Rätsel noch nicht enthüllt. Doch der 2. Dezember ist ja schon in wenigen Tagen und dann, ja spätestens dann, gibt es keine Geheimnisse mehr!

In Kooperation mit Coca-Cola

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend