HAIZE – Das wohl coolste Navigationssystem für Zweiräder

08.11.2015
wolfenwax
Art & Design, Stuff, Technik

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 10.26.57

Liebe Fahrradfreunde aufgepasst,

heute möchten wir euch etwas ganz besonderes ans Herz legen. Auch ich gehöre zu den Zweiradliebhabern und hab letzte Saison knapp 700 Kilometer auf dem Drahtesel gezogen. Nicht auf langen schönen Landstraßen oder durch die herrlichen Weingebiete am Rhein. Nein, meistens durch den Kölner Großstadt-Jungle. Verwinkelte Gassen, Baustellen, Stau… auch das ist Köln. Die verkehrsunfreundlichste Stadt Deutschlands. Ich bin nicht oft auf ein Navigationsgerät angewiesen aber manchmal ist es schon wirklich praktisch bei den ganzen Umwegen noch zu Wissen in welche Richtung man überhaupt fahren muss.

Jetzt kommt die Abhilfe und Alternative zu bisherigen Navigations-Lösungen. Zugegeben, das Handy per Halterung an den Lenker zu packen ist eine Methode – aber sicherlich keine elegante. Mich stört alles am Rad was nicht unbedingt dran muss, so hab ich mich schon dazu überwinden müssen eine Klingel anzubringen (die eine Woche später auch schon wieder den Weg in den Ersatzteilschrank gefunden hat).

***

Ladies & Gentlemen, darf ich vorstellen:

HAIZE

Das wohl schönste und praktischste Navigationssystem für Fahrradfahrer im Jungle der Großstädte.

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 10.27.31

HAIZE zeigt dir deinen Weg, macht die fahrt sicherer und lässt dich neue Ecken erkunden, ohne dabei dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Das Teil sieht dabei auch noch verdammt gut aus und wirkt edel durch die hochwertigen Materialien die verbaut wurden.

Ganz einfach an den Lenker oder den Rahmen des Bikes schnallen, mit dem Android- oder IOS-Smartphone verbinden, einstellen und schon kann die fahrt losgehen!

***

Es gibt zwei verschiedene Modi:

Einmal können wir uns richtungsweisend führen lassen, um so z.B. die Stadt zu erkunden und dabei Kompassartig immer in eine bestimmte Richtung navigiert zu werden.

Alternativ gibt es auch noch eine Point-to-Point Navigation. Hier wird ganz klassisch der kürzeste oder effektivste Weg gewählt und jede Abbiegung auf dem Display angezeigt.

2e658dde0e640ff032c7538deee2cdc8_original

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Features. Verschiedene Sensoren, Statistiken und und und… bringt das kleine Wunderwerk der Technik mit sich.

Ihr solltet euch auf jeden Fall mal die Kampagne anschauen (und wenn ihr wollt auch unterstützen). Es lohnt sich:

***

>>>HAIZE auf Kickstarter<<<

***

Enjoy the Ride!

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend