Mit Power durchs Studium: AOK Daily Food (Sponsored)

06.11.2015
Tom
Werbung

Vorlesungen, Klausuren, Hausarbeiten: Das Semesterende bedeutet für viele Studenten einen riesigen Berg an Arbeit, wenig Schlaf und jede Menge Stress. Gerade in diesen Wochen trifft man überall auf müde Gesichter und gähnende Menschen – irgendwann haben auch die Stärksten unter uns keine Power mehr.

Klar, da werden die Dinge des Alltags oftmals zur Nebensächlichkeit. Essen zum Beispiel: Vielen ist es schlichtweg zu anstrengend, sich nach einem langen Lerntag noch an den Herd zu stellen und zu kochen – das nächste Schnellrestaurant ist ja auch direkt um die Ecke. Ein großer Fehler, denn ungesunde Ernährung gibt euch eben nicht die Kraft, die ihr in dieser stressigen Zeit braucht. Vielmehr macht sie euch noch müder, als ihr sowieso schon seid. Dabei kann gesunde Ernährung so einfach und schnell zubereitet werden – mit den Rezepten der neuen Kampagne AOK-Daily Food!

AOK_Daily_Food_Keyvisual_Quer_Branding

Bei AOK-Daily Food findet ihr eine große Auswahl an einfach zuzubereitenden Rezepten – natürlich auch für die Vegetarier und Veganer unter euch. Gesunde und erschwingliche Gerichte, extra auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten. Kleine, einfache Dinge als Snack zwischen den Vorlesungen oder coole Menüs, mit denen ihr eure WG oder eure Eltern bei einem überraschenden Besuch in Staunen versetzen könnt – ihr werdet für jede Gelegenheit das passende Rezept finden.

Entwickelt wurden die raffinierten und euren Geldbeutel schonenden Gerichte übrigens von Christoph Brand, der normalerweise große Musik-Acts auf Tour begleitet und sie bekocht. Vielleicht lernt ihr den Spitzenkoch ja schon bald persönlich kennen, dann müsst ihr jetzt aber aufpassen: Bis März 2016 könnt ihr nämlich mit AOK-Daily Food jeden Monat coole Preise abstauben! Als Hauptgewinn winkt ein Kochabend mit Christoph, der sich höchstpersönlich an den Herd stellt und für den Gewinner und 5 seiner Freunde ein exquisites 3-Gänge-Menü auftischt.

Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? Dann stellt euch an den Herd, zaubert euer Lieblingsgericht und macht ein Foto davon! Jetzt nur noch auf Instagram damit – #aokdailyfood nicht vergessen! Et voilà, ihr seid beim Gewinnspiel dabei! Weitere Infos und natürlich jede Menge coole Rezepte findet ihr bei AOK-Daily Food.

In Kooperation mit der AOK

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend