Social Media Bastards – Ein Kurzfilm gegen Nazis

29.11.2015
Willy
Video, Web

Alpha DT haben diesen Kurzfilm gemacht, der das Thema der Hasskommentare und Hetze im Internet aufgreift. Und dieses Thema ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je, denn die Hemmschwelle wird immer geringer und Facebook tut ja bisher auch wenig dagegen. Da wird die Wiedereröffnung der KZs gefordert oder die sofortige Erschießung von Flüchtlingen. Sowas kann und darf einfach nicht sein. Solchen Menschen gehört der Kopf mal ordentlich gewaschen. Einen guten Anfang macht also dieser Film, der einige der schlimmsten Kommentare aufgreift und mit schwarzen Humor verarbeitet.

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in den Sozialen Medien und der Stimmungsmache gegen Flüchtlinge und Ausländer haben wir uns als Filmemacher entschieden mal etwas dagegen zu setzen, das einen Punkt macht! Auf unterhaltsame Weise wollen wir zeigen, dass es nicht ok ist auf den sozialen Netzwerken zu hetzen und so zu tun, als wäre das ein rechtsfreier Raum außerhalb der Öffentlichkeit.“

via Langweiledich.net

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend