[SPONSORED] MR. ROBOT startet in Deutschland! Exklusiv auf Amazon Prime

18.11.2015
wolfenwax
Film und TV, Web

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 12.43.23

Hallo Serienjunkies und Freunde der modernen Unterhaltungskultur,

ich bin ja jemand, der sich durch Serien hangelt Tarzan damals durch den Jungle, auf der Suche nach seiner Jane. So suche ich immer bessere Serien, noch spannender, noch packender und noch mitreissender. Aktuell erfreue ich mich über die sechste Staffel „The Walking Dead“ und habe noch ein wunderbar leichtes nachziehen von dem Spin-Off „Fear the Walking Dead“. Alles großartige Serien, doch so wo die eine nur wöchentlich erscheint und die andere schon durchgelaufen ist, so schmälert sich meine Auswahl an Serien Stück für Stück.

Gottseidank gibt es diese modernen Streamingportale. Serien, Filme und sonstige filmische Konsumgüter ohne Ende. Wenn es euch ähnlich wie mir geht, dann könnt ihr euch freuen. Schon bald erscheint die Tiere, ganz exklusiv auf Amazon Prime für Video-on-Demand Kunden : „MR. ROBOT“ in Deutschland und Österreich. Ab dem 20. November um genau zu sein. Merkt euch das schon mal im Kalender vor!

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 12.44.43

Rami Malik und Christian Slater spielen die Hauptrollen in „der besten Serie im Fernsehen“ – (The Week)

By the way:

Mitglieder von Amazon Prime haben unbegrenzten Zugriff auf die Datenbank des führenden Streamingdienstes in unseren Gefilden. Zudem gibt es da natürlich noch die Möglichkeit, Millionen Artikel per Premiumversand liefern zu lassen – gratis. Unbegrenzt Cloud-Space sowie Zutritt zur Kindle Leihbücherei sind ebenfalls mit im Packet. 30 Tage gratis testen, anschließend: 49 Euro im Jahr. Peanuts.

Episode Uno stieß in den Staaten direkt auf großen Anklang und gewann den Publikumspreis für die beste Fernsehserie. Anschließend bei USA Network zu sehen gewesen. Amazonprime bietet ab dem 20. November die Serie in deutscher Synchron- oder englischer Originalfassung an.

***

Bevor ich eine neue Serie auf den Schirm hole, schaue ich mir erstmal ein bisschen Background Informationen an und hier ist meistens der erste Schritt ein Besuch bei IMDb. 9.0 erhält der charismatische MR. ROBOT hier und auch die Pressestimmen singen Lobeshymnen auf die zeitgenössische Serie:

„eine unterhaltsame, beliebte Sommerserie, die aus dem Nichts kam und süchtig macht“

(The Hollywood Reporter)

ein „visuell beeindruckendes, subversives und oft überraschendes Drama“

(Rolling Stone)

„ein moderner Klassiker“

(www.forbes.com)

„ein packender Thriller zum Binge Watching“

(People)

und „die beste Hackershow bisher“

(Wired).

Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany: „Nachdem wir die Zusammenarbeit mit Jeremy Clarkson verkündet haben, können wir mit MR. ROBOT die Liste unserer beliebten und außergewöhnlichen Serientitel erweitern, die Mitgliedern exklusiv bei Deutschlands führendem Streaming-Service zur Verfügung stehen: darunter Transparent, Hand of God, Homeland, The Affair sowie die lang erwartete Amazon Originals Serie The Man in the High Castle von Ridley Scott, die in Kürze bei Amazon Prime Premiere feiern wird.“

Ohne jetzt den ganzen Plot vorneweg zu nehmen, darum geht es in MR. ROBOT:

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 12.44.28Der Junge Programmierer Elliot (Rami Malek), arbeitet tagsüber in einer Internetsicherheitsfirma. Doch nachts kommt eine andere Seite an die Oberfläche, als Hacker treibt er sein Unwesen im World Wide Web. Einzelgänger bis hin zur ausgeprägten sozialphobie, nutzt er sein Wissen um Menschen zu helfen, zu denen er eine positive Bindung hat. Auf der anderen Seite bestraft er die Menschen, die seinen naheliegenden Personen schaden oder schlechtes antun möchten.

Dabei stört er auf den Anführer einer Untergrundorganisation (Held meiner Kindheit: Christian Slater) und wird von ihm rekrutiert um jene Firmen in den Boden zu stampfen die, die Welt beherrschen und die Fäden ziehen. Eben auch die Firma in der Elliot arbeitet.

In weiteren Hauptrollen sind Portia Doubleday (Her), Carly Chaikin (Suburgatory) und Martin Wallström (Simple Simon) zu sehen. Sam Esmail (Comet) fungiert als Autor und Executive Producer. Steve Golin, CEO der Produktionsfirma Anonymous Content (True Detective), und Chad Hamilton (Breakup at a Wedding) treten ebenfalls als Executive Producer auf.

Bildschirmfoto 2015-11-16 um 20.23.34

 In Kooperation mit Amazon Prime

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend