[WIN] Eine Frage des Geschmacks: Das Geheimnis von Kilbeggan (Sponsored)

07.11.2015
Tom
Gewinnspiel, Werbung

Jeder von uns hat eines, nur die Wenigsten geben es preis: die Rede ist von einem Geheimnis. Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen, gerade deshalb üben Geheimnisse für viele von uns einen gewissen Reiz aus – wir wollen einfach wissen was dahinter steckt. Das ist nicht immer so einfach: Einige unerklärliche Dinge sind sogar so bekannt geworden, dass ganze Bücher darüber verfasst wurden. Keine Frage, so entstehen mit der Zeit Legenden.

Die Suche nach der Wahrheit beschränkt sich jedoch nicht zwangsläufig auf gewisse Vorkommnisse, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu lenken. Manchmal ist es auch der Geschmack unseres Lieblingsgetränks, der uns vor Rätsel stellt. Womit wir beim Thema wären: Eines der weltweit ältesten Mysterien kommt nämlich aus einer kleinen Stadt in Irland: das Geheimnis von Kilbeggan

slideImg1

Keine 1000 Einwohner zählt das hübsche Städtchen und trotzdem hat es gerade unter Whiskey-Liebhabern Legendenstatus erreicht, denn in Kilbeggan steht die älteste lizensierte Whiskey-Destillerie der Welt! Seit 1757, also mehr als 250 Jahren, wird hier das güldene Nass auf traditionelle Weise produziert und genauso lange stellen sich die Menschen die Frage, woher der wohltuende und einzigartige Geschmack des beliebten Kilbeggan-Whiskeys stammt. Selbst die Neugierigsten konnten bis heute keine zufriedenstellende Antwort liefern. Die genaue Rezeptur und die Herstellung sind nie an die Öffentlichkeit gelangt und somit hält die Destillerie eines der am besten gehüteten Geheimnissen des Landes unter Verschluss.

Womit wir wieder am Anfang wären, denn jeder von uns kennt solche Geschichten oder hat sogar selbst versucht, ihr Rätsel zu lösen. Warum erzählt ihr nicht mal, welches berühmte Geheimnis euch fasziniert?

Natürlich gibts auch was zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Whiskey-Set, bestehend aus 2 Flaschen exquisitem Kilbeggan-Whiskey, 2 Tumblern und einem Barhocker. Einfach hier unten kommentieren, schon seid ihr dabei!

**WIN**Pünktlich zum Wochenende verlosen wir gemeinsam mit Kilbeggan Irish Whiskey ein tolles Paket an euch, welches…

Posted by Dressed Like Machines on Samstag, 7. November 2015

In Kooperation mit Kilbeggan

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend