Ein Refugees Welcome-Schwibbogen

18.12.2015
Willy
Art & Design

Ein Unternehmen namens Laser Wünsche aus Dresden stellt Schwibbögen her, die mit „Refugees Welcome“ überzogen sind. Und wie es sich eben für solche tollen Unternehmen gehört, gehen die Einnahmen teilweise aus den Verläufen an die Initiative „Willkommen in Löbtau“.

Vom Schwibbogen gibt es zwei verschiedene Modelle: Einmal ist eine geflüchtete Familie in einem Oval abgebildet, einmal im Halbkreis. Von beiden Motiven gibt es je eine kleine und eine große Variante. Die 20 Centimeter kleinen Bögen beleuchtet ein Teelicht in einem sternförmigen Halter, der am Fuß des Bogens angebracht ist. Die 40cm großen Modelle zieren Kerzen, die auf der Oberseite des Bogens stehen. Die Bögen kosten je nach Größe 19,99 und 29,99 Euro – 40 Prozent des Erlöses spendet Laser Wünsche an das Netzwerk „Willkommen in Löbtau“, das sich in Dresden für geflüchtete Menschen einsetzt.

refugees-welcome-schwippbogen

via Ronny

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend