Eine Star Wars Review von 1978

16.12.2015
Markus
Film und TV, Video

Screen Shot 2015-12-16 at 16.37.07

Der Sprecher dieses Video hat zu diesem Zeitpunkt wohl nicht geahnt, was er da eigentlich kommentierte, schließlich sollte Star Wars im Lauf der Geschichte zu einer der erfolgreichsten Sagen im Filmbusiness mutieren. Als 1978 Krieg der Sterne (auch Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung) in die Kinos kam, war der Hype freilich noch etwas seichter als er Heute ist. So erklärt der Sprecher dieser Kritik, die von Bayern 1 aus der Sendung Durchblick aus dem Archiv gekramt wurde beispielsweiße das „“Irgendwo im Weltall eine Prinzessin mit ihren Freunden gegen die Armeen eines Kaiserreichs kämpft…“ Und sowieso und überhaupt…

Ganz starkes Relikt aus einer Zeit, an der an Star Wars Orangen noch nicht zu denken war.

Heute (gestern Anm.d. Red.)  feiert der neueste Star-Wars-Film Premiere in Los Angeles. Der Erfolg der Reihe war 1978 noch nicht vorhersehbar, wie diese skeptische Filmkritik von damals zeigt.

Star Wars Filmkritik von 1978Heute feiert der neueste Star-Wars-Film Premiere in Los Angeles. Der Erfolg der Reihe war 1978 noch nicht vorhersehbar, wie diese skeptische Filmkritik von damals zeigt. #KriegderSterne #StarWars

Posted by Bayern 1 on Monday, December 14, 2015

via Blogbuzzter

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend