Lebensmittel spielen in unserem alltäglichen Leben eine große Rolle, denn nichts schafft mehr innere Zufriedenheit als ein voller Magen. Dabei verlassen wir uns ganz auf unseren eigenen Geschmack oder, gerade bei neuen oder unbekannten Lebensmitteln, die Empfehlungen anderer. Doch nicht wir Erwachsenen sind die kritischsten Gourmets, vielmehr sind es unsere Kinder, bei denen es nur zwei Optionen gibt: das Essen schmeckt oder schmeckt eben nicht.
Die Probe auf´s Exempel haben gerade die Mitarbeiter der Rügenwalder Mühle gemacht, die ihren Kindern eine vegetarische Spaghetti Bolognese vorgesetzt haben. Gerade bei diesem beliebten Gericht sind die Kleinen ja echte Experten. Das Resultat, ein Clip in bester Dingsda-Manier, gibt es hier zu sehen:
Das Resultat ist ziemlich eindeutig, doch vielleicht sollte man noch den Hintergrund erklären: Seit einiger Zeit führt Rügenwalder nämlich auch vegetarische Produkte im Sortiment – in Kindersprache formuliert enthalten diese also quasi „Fleisch ohne Fleisch“. Und wer den Clip gesehen hat, wird sicher merken, dass die mit dem neuen „Vegetarischen Mühlen Hack“ hergestellte Bolo ziemlich gut ankommt. Probiert es mal selber aus!
In Kooperation mit Rügenwalder