Der Technics SL-1200GAE kehrt zurück

07.1.2016
Willy
Music, Web

Gute Neuigkeiten für alle Turntable-Fans und Technics-Liebhaber. Die Legende wird wiederkommen. Und zwar sehr bald. Vom Aussehen her ist nicht viel anders, aber verdammt, es gibt wieder Technics-Plattenspieler zu kaufen.

Die Kiste sieht fast haargenau aus, wie die klassischen Modelle. Es gibt einen zwischen acht und 16 Prozent umschaltbaren Pitchbereich, sowie den Pitch-Reset, der auch schon in den späteren Modellen verbaut worden war.
Da sich das Gewicht von elf auf 18 kg erhöht, gehe ich davon aus, dass Dämpfung noch besser sein wird, als bei den alten Modellen. Tatsächlich ist das der einzige Bereich, in dem kein Nachbau, nicht einmal das Modell von Pioneer dem Technics das Wasser reichen konnte.

Wir wissen nichts über den Preis, gehen aber davon aus, dass er happig sein wird. (Aber nicht so happig, wie die exorbitanten Preise, die die letzten Restgeräte seit der Einstellung der Produktion erreichten. Zum Teil wurden mehrere tausend Euro aufgerufen.) Ebenso unklar ist, ob es das Gerät auch in schwarz, also die Variante mit der ikonischen Typenbezeichnung 1210, geben wird.(via Blogrebellen)

sl-1200gae

Bin gespannt, wann das Teil genau auf den Markt kommen wird. Bleiben wir mal am Ball.

via Blogrebellen.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend