Eine Ikone kehrt in neuem Gewand zurück // Nike Air Spring Collection 2016

12.1.2016
wolfenwax
Art & Design, Fashion
03_Nike_Nike Air Collection_07012016
1978 – Der Vorläufer einer Ikone erblickt das Licht der Welt und die Geschichte von Nike Air schrieb ihr erstes Kapitel. Auf den Namen Nike Tailwind wurde der Running Schuh getauft. Vier Jahre später, wurde dann das revolutionäre Dämpfungssystem auch im Basketballsport angewandt. Vom Basketball Court auf die Straße, noch im selben Jahr präsentiert Nike ein neues, frisches und vor allem auch bahnbrechendes Modell, dass sich bis heute einer hiesigen Fangemeinde erfreut.
Von keinem geringeren als dem Nike Air Force 1 ist die Rede.
01_Nike_Nike Air Collection_07012016
Mit der neuen Nike Air Spring 2016 Kollektion kommt die Schuhikone in neuem Design zurück in die Regale, wobei er ja nie wirklich verschwunden war. Dennoch wurde etwas an dem Sneaker getüftelt um die unkonventionelle Attitüde der 1980er Jahre herauszuarbeiten. Neu interpretiert, aber konstant großartig, durchgehend konkurrenzfähig. Neben dem Nike Air Force 1 Pivot besteht die Nike Air Spring 2016 Kollektion aus dem Nike Air Pivot Hoodie, dem Nike Air Pivot Crew und der Nike Air Pivot Jogger. 
02_Nike_Nike Air Collection_07012016

Hier ist die Kollektion erhältlich:

SP16_NSW_Nike_Air_Apparel_09_native_1600

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend