SSIO hat ’ne neue Nummer und für uns ’nen neuen Track: SIM-Karte

10.1.2016
Markus
Music, Video

Bobinn Sibiebzehn! Der rheinische Jung‘ (sagt man das so?) SSIO droppt nach dem ganz starken Nullkommaneun den nächsten Track aus dem gleichnamigen, am 29.1. erscheinenden Album. In einem mit (fast) nur einem Take gedrehten Video, spendiert er uns mit „SIM-Karte“ einen Track, der wieder von seinem gekonnt eingesetzten Wortwitz, seinem unvergleichlichen Flow, Brudi Xatar und Haftbefehl und dem (für meinen Geschmack in keinster Weise aufgesetzt wirkendem) Proll-Getue nur so strotzt. Nicht ganz so schräg wie sein letztes Ding, aber ebenso unterhaltsam.

Ich kenne mich ja was „Gangster Rap“ (BRAVO 1995 Voice)  angeht echt nicht so gut aus, und muss zugeben das mir auch SSIO lange nicht aufgefallen ist, aber wie schon in seiner vorherigen Platte schiebt er meiner Ansicht nach, dieses mit Vorurteilen behaftete Genre in eine durchaus erfrischende Richtung. Ich feier SSIO, ich feier den Frühling (bald) ich feier sein neues Album (bälder). Enjoy.

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend