Ausbildung gefällig? Schaut doch mal bei RWE Karriere nach eurer Zukunft!

29.2.2016
wolfenwax
Werbung

Bildschirmfoto 2016-02-26 um 09.29.28

Ich weiß noch, als ob es gestern gewesen wäre. 2008, ein kleine und historische Stadt am Rhein, in der nähe von Köln. Frisch aus der Schule entlassen und absolut keine Ahnung was das Leben zu dem Zeitpunkt entgegen zu bringen hat. 

Etwas orientierungslos zudem auch. Obwohl ich eigentlich nach der Realschule direkt weiter auf das örtliche Gymnasium wollte, beschlossen meine Eltern (Danke!) ich solle doch erstmal besser eine Ausbildung machen. Dafür bin ich im nachhinein ziemlich Dankbar. Als junger Spund, drei Jahre lang annähernd so arbeiten wie es die Erwachsenen getan haben, das prägt, das formt den Charakter.

Zugegeben, die Arbeit als Gas- und Wasserinstallateur würde mir heute nicht mehr ansatzweise Spaß machen, aber ich habe zahlreiche Dinge gelernt, von denen ich heute in erstaunlich hohem Maße profitiere. 

***

Falls ihr gerade in der selben oder einer ähnlichen Situation wie ich damals steckt, dann möchte ich euch das breite Angebot der RWE vorstellen. Die verschiedensten Ausbildungsberufe werden dort angeboten und das Thema Nachwuchsförderung wird extrem groß geschrieben.

 

10 weitere Gründe für eine Ausbildung bei RWE:

1. TOP-Ausbildung

2. Spaß am Job

3. Karrierechancen

4. Nette Kollegen

5. Qualifizierte Ausbilder

6. Fachliche und persönliche Entwicklung

7. Vereinbarkeit zwischen Beruf- und Privatleben

8. Guter Verdienst

9. Gesellschaftliches Engagement

10. RWE hat Zukunft – wir gestalten die Energiewende

Interesse geweckt?

Für mehr Informationen, schaut doch gerne mal auf dem

RWE Karriereportal

vorbei.

Sponsored Post

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend