Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich alles andere als ein Technik-Freak bin. Darum war ich auch sehr gespannt, was mich auf meinem ersten Mobile World Congress in Barcelona überhaupt erwartet. Für Leute die die Veranstaltung in Barcelona kennen ist es auch absolut nichts neues, das Tickets dafür praktisch unbezahlbar sind und man wirklich froh sein kann, wenn die Akkreditierung durchgeht. Ich folgte dem Ruf nach Barcelona auf Einladung von Oral-B, die vor Ort ein neues Produkt vorgestellt haben, so wie 90% der anderen Firmen auch. Macht ja auch Sinn, weil in diesen paar Tagen einfach mal alles da ist, was in der Branche Rang und Namen hat. Selbst ein Mark Zuckerberg glänzte mit einem Überraschungsauftritt bei der Vorstellung des neuen Samsung-Smartphones.
Aber kommen wir doch eben nochmal zurück auf das neue Produkt aus dem Hause Oral-B. Diese haben bereits letztes Jahr eine Zahnbürste entwickelt, die eine Bluetooth-Integration hat, mit der man via App verschiedene Dinge verfolgen konnte. An sich ne tolle Sache, nur noch nicht ganz zu Ende ausgereift.
Dies scheint nun aber der Fall zu sein, denn nun gibt es die „GENIUS“. Und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein wirklich tolles Produkt, welches mich durch die Bank weg begeistert hat. Die App habe ich bisher nicht genutzt, weil ich den Sinn nicht so wirklich gesehen habe. Das hat sich nun geändert.
Man kann sein komplettes Zahnputzverhalten überwachen, die App hilft dabei richtig an den verschiedenen Stellen zu putzen und stellt dich tagtäglich vor neue Herausforderungen. Kaum zu glauben, dass ich das mal über eine Zahnbürste sage. Es mag auch sein, dass jetzt einige von euch denken, dass Zahnbürsten nur zum Zähne putzen da sind….sind sie auch, aber man kann das eben auch perfektionieren. Es gibt Badges, die man sich verdienen muss durch gutes Putzen, man kann verschiedene Apps mit der Oral-B Genius-App koppeln, um weitere Features auszutesten und das eigentlich allerwichtigste Merkmal: Man kann sein Zahnputzverhalten so optimieren, dass man optimal alle Bereiche abdeckt und dabei immer die richtige Intensität an den Tag legt.
Ich hab es ausprobiert und ja, ich selbst hab die ganze Zeit gedacht, dass es unnötig ist, aber man sollte der Sache absolut ne Chance geben. Mich hat das sowas von gepackt und man hat gleichzeitig diesen Spieltrieb in sich, alles zu schaffen, was die Zahnbürste „von einem verlangt“. Hier noch ein paar Impressionen der Tage auf der Messe:
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
- © Willy Iffland
Die Oral-B „GENIUS“ lässt noch bis Mitte des Jahres auf sich warten. Aber glaubt mir, es wird sich lohnen.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an Oral-B für die Einladung und den tollen Trip nach Barcelona, sowie das leckere Essen. Immer wieder gern :) // In Kooperation mit Oral-B