Happy Birthday Pokémon! – 20 Jahre Tausch, Kampf und Erkundung

25.2.2016
Markus
Video, Web

Screen Shot 2016-02-25 at 20.22.11

Versucht euch mal daran zu erinnern, was die schwerste Entscheidung war, die Ihr je in eurer Kindheit zu treffen hattet? Auch wenn es vielen nicht sofort in den Blick fallen dürfte, müssen es sich doch einige „90’s-Kids“ gefallen lassen, dass es etwas mit Rot, Blau, oder Grün zu tun hatte. Freilich spreche ich hier nicht von der Auswahl der Klamotte (Hat ja zu der Zeit eh meist Mutti ausgesucht), sondern von der Wahl zwischen Feuer-Pokémon „Glumanda“, Wasser-Pokémon „Shiggy“ oder Pflanzen-Pokémon „Bisasam“.

Da lagen sie also: Die drei Pokébälle fein säuberlich auf dem Tisch des ehrwürdigen Professor Eichs arrangiert. Für mich persönlich war ja nach Gold bzw. Silber Schluss…danach wurden mir die Viecher zugegeben einfach zu crazy. Nichtsdestotrotz, denke ich gerne an die Zeit zurück, als ich mit meinem Team einst die Indigo-Liga bestieg und zum Poké-Champion aufstieg. Lange Rede, kurzer Sinn: Pokémon ist 20 Jahre alt! Happy Birthday! (und Alter! sind wir alt geworden…)

Passend hierfür, haben unsere Kollegen von Digg, ein nettes Video zusammengeschnitten, das die Evolution des Videospiels zusammenfasst und nostalgische Orgasmen verleiht.

The Evolution of Pokemon GamesThe Pokémon series turns 20 this week! Take a look back at the 100+ games that kept the franchise going through the years.

Posted by Digg on Wednesday, February 24, 2016

 

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend