Hidden Champions – Samir und Nafee packen an

25.2.2016
wolfenwax
Allgemein, Web

Besorgte Bürger aller Alphabetisierungsstufen hergehört: Für Geflüchtete herrscht in Deutschland noch immer ein gesetzliches, drei-monatiges Arbeitsverbot. Was kann man da als Neuankömmling nun tun, wenn man nicht nur von „unseren Steuergeldern“ leben will und nicht als „Sozial-Schmarotzer“ gelten möchte, der „uns auf der Tasche“ (die Zitate in Anführungszeichen am besten leicht gröhlend in Klatsch-Rhythmus vorsprechen) liegt?

Samir und Nafee haben da eine ziemlich gute Idee: Sie wollen anpacken und ihre Freizeit nutzen um ihrer neuen Stadt Berlin etwas zurückzugeben. Wer also in den nächsten Tagen ein paar helfende Hände braucht, oder sich einfach zwei tolle Musiker ins Wohnzimmer wünscht – die Jungs hätten gerade Zeit und Bock!

Bildschirmfoto 2016-02-24 um 23.32.34

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend