**WIN** 2×2 Tickets: Berliner Staatsballett // Herrumbre von Nacho Duato

23.2.2016
Willy
Gewinnspiel, Music
Staatsballett-Berlin-

© by Fernando Marcos

Das Staatsballett Berlin wagt etwas Neues!

Eine choreographische Auseinandersetzung mit Folter und Terror von Nacho Duato
Bei Herrumbre, handelt es sich um einen politischen Aufruf des Intendanten Nacho Duato, dem damit ein wichtiges, modernes Stück gelungen ist.

„Unter den Eindrücken der Terroranschläge in Madrid von 2004 und den Bildern aus dem US-amerikanischen Gefangenenlagers Guantanamo entschloss sich Nacho Duato, den Terror und die Abgründe menschlichen Schmerzes zum Thema einer neuen Choreographie zu machen.Unerbittlich zeichnet er Spuren erlebten Schmerzes choreographisch nach. Zugleich formuliert er mit seiner Inszenierung einen Aufruf zur Wahrung der menschlichen Würde.“

Herrumbre kombiniert klassische Streichmusik mit elektronischen Elementen. Die bekannten Hasen Pedro Alcande und Sergio Caballero sind ferderführend, in Sachen Musik für das Stück gewegen. Alcande leitet zahlreiche Opern- und Konzerthäuser und kann auf namhafte Zusammenarbeiten wie u.A. mit Richie Hawtin zurückblicken. Caballero leitet als einer von drei, das Sonar Festival in Barcelona.

Herrumbre-Staatsballett

Die Premiere ist am 14. Februar um 18.00 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am 26. Februar, um 19.30 Uhr sowie am 28. Februar um 15.00 Uhr in der Staatsoper im Schiller Theater.

**WIN** **WIN** **WIN**

Wer schon immer mal ins Ballett wollte, der hat jetzt die große Chance dazu! Wir verlosen 2×2 Tickets für eine der Shows. Wie?

x Kommentiert diesen Beitrag bei Facebook

**WIN**Habt ihr vielleicht mal Bock aufs Theater oder Ballett? Wir geben euch die einmalige Gelegenheit, Tickets für…

Posted by Dressed Like Machines on Dienstag, 23. Februar 2016

x Abwarten & Tee trinken

x Das Gewinnspiel endet am 23.02. um 15:00 Uhr

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend