Arbeiten auf höchstem Niveau – das HUAWEI Mate 8 #sponsored

29.3.2016
Willy
Werbung

Als erfolgreicher Blog arbeiten wir in einem digitalisierten Umfeld und für jeden von uns gehört das Smartphone zum alltäglichen Leben dazu – wir müssen einfach beruflich immer und überall erreichbar sein. Die fortschreitenden technischen Entwicklungen kommen uns da sehr zugute, helfen sie uns doch enorm bei der Bewältigung der anfallenden Arbeit, da wir viele kleine Dinge praktischerweise von unserem Smartphone aus erledigen können. Jedoch lernen auch wir nie aus, es gibt immer Verbesserungspotential, gerade in Sachen Work-Life-Balance.

Genau deshalb fanden wir einen Vorschlag von HUAWEI sehr interessant, die uns gerade ihr neues Prachtstück Mate 8 zum Test überlassen haben: Wollt ihr vielleicht in Berlin an einem Business-Talk teilnehmen, bei dem es um eine gesunde Symbiose zwischen Arbeit und Freizeit geht und wie die neueste Technologie dabei helfen kann? Selbstverständlich wollten wir und haben bei „The New Way Of Working“ einer sehr interessanten Vortragsrunde beiwohnen können. Natürlich haben wir auch einiges gelernt und die erlernten Tipps und Kniffe, die uns die Arbeit erleichtern, gleich an unserem Testgerät, dem HUAWEI Mate 8 ausprobiert!

Linsey Fryatt (l-r), Yatan Blumenthal, Baptiste Giabiconi, Agnes Uhereczky and James Laird discuss "The New Style of Business" with HUAWEI at Soho House in Berlin, 22 March 2016. Photo: HUAWEI/Gregor Fischer

Es war wirklich eine illustre Runde vor einigen Tagen in Berlin: Als Sprecher fungierten unter anderem Start-Up Expertin Linsey Fryatt, das vielbeschäftigte Männermodel Baptiste Giabiconi oder Agnes Uhereczky, ihres Zeichens Spezialistin für das Thema Workplace-Transformation – alles Menschen also, die ständig beruflich unterwegs sind und immer erreichbar sein müssen, egal wo sie gerade sind.

In der Gruppe wurden interessante Themenkomplexe besprochen, am Ende hat man sich auf 2 allgemein gültige Prämissen geeinigt: Sämtliche Teilnehmer waren einer Meinung, dass entsprechende technische Voraussetzungen und die richtige Herangehensweise entscheidend für den beruflichen Erfolg ist. Dem Smartphone als ständigem Begleiter kommt bei diesen Faktoren eine Schlüsselrolle zu – was wir am neuen HUAWEI Mate 8 einmal demonstrieren wollen.

HUAWEI Mate 8_7_großDas Smartphone ist nämlich viel mehr als ein Gebrauchsobjekt, es kann zu eurem persönlichen Assistenten werden. Das Android-basierte Mate 8 macht es euch da leicht, ihr habt vielfältigste Einstellungsmöglichkeiten! Beginnen wir mit einem Problem, welches viele von uns kennen dürften: der Akkulaufzeit! Nicht immer hat man unterwegs die Zeit oder ausreichend Möglichkeiten, das Phone aufzuladen.

Zum Glück können wir in den Einstellungen einfach in den Stromsparmodus wechseln, er bringt uns wichtige Minuten Laufzeit dazu. Gesagt – getan: Beim HUAWEI Mate 8 haben wir so noch über eine Stunde mehr Akkuzeit gewonnen – praktisch.

Weiter gehts mit der Kontrolle über den verbrauchten Speicherplatz – gerade bei uns oftmals ein Problem! Auch hier hilft ein simpler Trick, wir haben einfach in unserem Testgerät die automatische Synchronisation deaktiviert und zusätzlich den Speicherplatz limitiert. Kurz bevor dieses Limit erreicht wird, erhalten wir eine warnende Meldung. Super Idee, und gerade beim Mate 8 in superschneller Zeit umsetzbar!

HUAWEI Mate 8_5_groß

Doch auch für die tägliche Arbeit ist das Premium-Produkt aus dem Hause HUAWEI optimal vorbereitet, so ist es zum Beispiel perfekt auf die App Google Now abgestimmt, mit der ihr alle notwendigen Informationen oder Termine genau nach euren Wünschen organisieren könnt – ihr werdet dann rechtzeitig darüber per Message informiert. Ich selbst kannte die ordnende App noch nicht, bin aber schon nach kurzer Zeit ein absoluter Fan – es ist einfach ungemein praktisch und spart Zeit und Mühen!

Und wenn es doch mal schnell gehen soll, greifen wir einfach auf die Spracherkennung zurück: Ob Kamera, Terminkalender oder einfach nur Musik – das HUAWEI Mate 8 öffnet alles, was ihr braucht einfach auf Kommando!

Praktischer kann ein Smartphone nicht auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet sein – das haben wir schnell gemerkt. Natürlich waren das bei Weitem nicht alle Tipps und Tricks, wir wollten euch nur mal zeigen wie vielfältig das HUAWEI Mate 8 ist – es bietet euch noch viel mehr. Vielleicht probiert ihr es einfach mal selbst aus, es wird auf jeden Fall eure Arbeit nicht nur erleichtern, sondern revolutionieren!

In Kooperation mit HUAWEI

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend