Das Musst Du Hören: Appletree – Ihr kriegt mich nicht mehr weg

25.3.2016
Markus
DMDH, Music

Screen Shot 2016-03-25 at 18.25.13

Big Maier Weekend und jetzt noch den Sound dazu! Doch halt: „Tanzverbot“. Nicht dass ich wirklich darauf bestehen würde, ständig zu seltsamer Musik zu tanzen – mach‘ ich ja sonst auch nicht – und gerade auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Jesus und seine Kumpels durchaus gesellige Typen waren, kicken wir mit dem neuesten Track von Appletree, einen, der Wasser ganz alleine mit smoothen Beats zu Wein verwandeln kann. Wer sich über das unsinnige Thema namens Tanzverbot schlau machen will, liest sich den ganzen Schmodder am besten auf Wiki durch.

Wenn ich das allerdings richtig überflogen habe – und man will ja bei einem solchen heiklen Thema, gerade in etwas angespannten Monaten nichts riskieren, steht da nix von einem Verbot, das dass Nicken mit dem Kopf verbietet. Ha! Gesetzeslücke gefunden! Gefühlte 30 Grad Celsius am Wochenende, Lichtschutzfaktor 50 für uns blasse Blogger und für euch ganz heißen neuen Sound, serviert von einem überaus vielversprechendem Nachwuchsrapper names „Appletree“, der bei se one and only Samy Deluxe unter Vertrag steht.

Dafür, dass Appletree das Rappen schon mit 12 Jahren begonnen hat, wurde es in den letzten Jahren verdammt still um den MC aus Wien. Nicht ohne Grund: Appletree hat sich eine Auszeit vom Rappen genommen. Sechs Jahre nach dem letzten Mixtape »Nicht Umsonst« ist er jetzt wieder zurück und veröffentlicht die »Zwischen Stiernacken und Tiermasken«-EP über Samy Deluxe’ KunstWerkStadt am 13.Mai 2016. 

Screen Shot 2016-03-25 at 19.39.27

Mit „Ihr kriegt mich nicht mehr weg“ meldet sich der Jung‘ nun also zurück und Guess what? Angesichts der von mir investigativ erforschten Lücke des Tanzverbot-Gesetztes, laden wir euch herzlich dazu ein, den neusten Track von Appletree, gebührend zu feiern – und mit zu nicken.

 Weitere Infos zu Appletree, findet Ihr auf seiner Page. Happy Ostern! 

 

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend