Ein magnetischer Panda hält euer Smartphone fest – holdymoly und die Idee der Stunde

13.3.2016
Markus
Web, Werbung

Screen Shot 2016-03-12 at 18.28.40

Tüftler sind das, im Süden. Es ist ein ungeschriebenes Grundgesetz, dass sich die einfachsten Ideen als tollste Erfindungen herausstellen. Eine dieser Ideen hatten Florian und Andreas aus dem schönen Arschderwelt Obergünzburg im schwäbisch/bayerischen Grenzgebiet. Simplicity, Form follows functions. Begriffe aus dem Design, die wunderbar in Ihr neuestes Projekt fließen. Ein Problem -> Eine Lösung.

Das Smartphone ist schon längst unser zweites Auge/Gehirn geworden und sollte folglich immer zur Hand sein. Nun ist es aber manchmal so, dass man die Hände ab und an gerade zu etwas anderem braucht, den kleinen Taschencomputer aber dennoch im Blick behalten möchte, ein ganz alltägliches Problem, dem sich Florian und Andreas mit ihrem neuesten Projekt gestellt haben.

Holdymoly nennt sich das einfache, wie auch unglaublich praktische kleine Gadget, dass sie nun auf den Markt schleudern zu versuchen. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach, wie genial: Ein kleines metallisches Plättchen wird auf der Rückseite (oder Innenseite der Hülle) des Handys befestigt und bleibt durch die simple und oft unterschätze physische Kraft des Magnetismus am stylischen, im Mantel aus Holz gefertigten, holdymoly haften.

Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei freilich unbegrenzt: egal ob im Auto, in der Küche oder am Arbeitsplatz, mit dem holdymoly behaltet Ihr Navigation, Rezepte oder eingehende Telefonate sofort Griff, – und Blickbereit.  Oh, habe ich erwähnt, dass auf dem Dingens außerdem ein Panda abgebildet ist? Also wenn Ihr jetzt spätestens nicht vom holdymoly überzeugt seid, dann weiß ich auch nicht weiter.

Jetzt liegt es aber an euch, dem kleinen Panda ein Zuhause zu geben, denn zur Marktreife, hat es das praktische holdymoly bislang leider nicht geschafft. Um das zu ändern, riefen die Jungs daher zu einer Kampagne auf Kickstarter auf und zählen auf euch als Unterstützter, für Andreas‘ und Florians ehrgeizigem Projekt. Haltet nie mehr euer Handy in den Händen. Mit holdymoly. Yay!

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend