Eine unerwartete Premiere

24.3.2016
Tom
Werbung

Unterstützt von Lexus

Wir schreiben das Jahr 2016 und unsere Gesellschaft ist inzwischen an einem Punkt, an dem die neuesten technischen Entwicklungen uns nicht nur die Möglichkeit geben, bestimmte Produkte einfach zu nutzen, vielmehr können wir sie ganz anhand unserer Bedürfnisse und Wünsche ausrichten. Unser Auto als Beispiel ist in unserem digitalisierten Zeitalter viel mehr als ein fahrbarer Untersatz, seine Ausstattung bietet uns eine Vielzahl an Optionen unsere Fahrt so angenehm und luxuriös wie möglich zu gestalten.

Das Automobil als Lifestyle-Produkt will ein außergewöhnliches Fahrerlebnis bieten und Lexus folgt schon seit 1989 der Prämisse, bei ihren Entwicklungen nicht die reine Funktionalität in den Mittelpunkt zu stellen, sondern sie mit elegantem Design und höchstmöglichem Fahrspaß zu verbinden. Individualität und Luxuriösität sind Begriffe, die sich auf jedes Fahrzeug der Premium-Marke anwenden lassen.

Doch lassen wir den technischen Fortschritt nicht außer Acht! Der Lexus RX, der neue SUV, bietet uns nämlich einen Style of Life, bei dem wir immer selbst entscheiden wohin die Reise gehen soll. Ein so ungewöhnliches Auto bedarf selbstverständlich einer dementsprechenden Präsentation – Are you ready to live the #LifeRX?

Der neue Lexus RX macht wie wir sehen nicht nur äußerlich eine gute Figur, er hat auch jede Menge zu bieten! Ausgestattet mit einem 313PS starken Motor beschleunigt der elegante Hybrid auf bis zu 200km/h und ist dabei sehr umweltfreundlich im Verbrauch – in der Stadt sind es lediglich ca. 5.2 Liter auf 100 Kilometern.

Doch auch in punkto Sicherheit ist der neue RX ganz vorne mit dabei, verfügt er doch über die neueste Variante des Lexus Safety System+, einem serienmäßig enthaltenen Komplettpaket, welches nicht nur bei Unfällen zum Tragen kommt, sondern sie versucht durch seine vielen eingebauten Features wie zu Beispiel dem erstmaligen Einsatz eines Millimeterwellen-Radars zu vermeiden!

rx-download-028-1920x1080_tcm-3066-497501

Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Das Platzangebot im Inneren des neuen RX ist wirklich erstaunlich und lässt sich auch ganz auf die Bedürfnisse der Insassen ausrichten – beispielsweise durch beheizte und einzeln regulierbare Sitze.

Apropos Komfort, den erlebt man natürlich gerade bei der Fahrt: Landpartien sind zum Beispiel eine willkommene Option um Sonne zu tanken, verfügt der neue RX doch über ein riesiges Panoramadach – ein perfektes Automobil für Sommerausflüge in die freie Natur. Der dynamische SUV ist so vollgepackt mit innovativer Technik, wir könnten euch ewig davon berichten. Am besten ihr probiert ihn selbst aus!

Jude Law 360 Video Still 2

Doch kommen wir noch einmal zu seiner Präsentation: Ähnlich perplex wie die Kandidaten im Clip waren auch wir und eine Frage brennt uns auf der Zunge: Wie wurde uns dieses interaktive Erlebnis möglich gemacht? Natürlich steckt hinter diesem Videoclip jede Menge Arbeit!

80 GoPro-Kameras haben diese Präsentation der ungewöhnlichen Art überhaupt realisiert. Durch sie erhalten wir zu jeder Zeit, in jeder Situation einen Rundumblick von 360° – und sind am Ende genauso sprachlos wie die überraschten Teilnehmer der Aktion.

360 Video Still 1

Lexus erreicht damit in Sachen Präsentation eine bisher nie dagewesene Stufe: Egal wie oft und egal in welcher Einstellung wir uns den Clip ansehen – wir erleben immer wieder etwas Neues und können zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden, was wir in den Fokus unserer Betrachtung stellen.

Genauso ist es eben auch beim neuen Lexus RX, einem Auto, welches nicht nur unglaublichen Luxus gepaart mit unbändigem Fahrvergnügen bietet, sondern dem Fahrer genau die individuelle Freiheit ermöglicht, die er haben sollte! Wann wird es Zeit für eure RX – Experience?

In Kooperation mit Lexus

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend