Keys of Hope // Eine Kampagne zur Unterstützung von Menschen auf der Flucht

26.3.2016
wolfenwax
Web

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 19.29.01

Ich weiß nicht wie es ist, tagelange Märsche, beladen mit Sack und Pack bestehen zu müssen. Ich weiß auch nicht wie es ist, in einem Schlauchboot quer durch das Mittelmeer zu treiben, ohne Garantie auf Sicherheit oder Zuflucht. Die meisten von uns kennen die Bilder dazu nur aus dem Fernsehen. Ganze Familien Flüchten mit ihrem letzten Hab und Gut aus Syrien und anderen kriegsmarodierten Ländern um vielleicht irgendwo anders ein besseres Leben, ein Leben ohne Angst zu führen. Ich weiß nicht wie das ist. Beim besten Willen nicht. Das kann sich wohl keiner vorstellen, der es nicht miterlebt hat.

Diejenigen die es miterleben mussten, können uns aber davon berichten. Sie können uns teilhaben lassen, was an diesen Orten, in ihrer Heimat tagtäglich passiert.

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 19.25.49

Das Projekt Keys of Hope ist eine Initiative von der Caritas Internation und hilft Menschen auf der Flucht. Schaut es euch doch mal an:

Keys of Hope

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend