Martin Schulz wirft Kollegen der Rechts-Partei Goldene Morgenröte raus

10.3.2016
Willy
Video, Web

Da kann man nur seinen Hut vor ziehen und hoffen, dass es in Zukunft mehr Leute geben wird, die in solchen Fällen eben so handeln. Aktuell gab es im EU-Parlament einen Zwischenfall, wo der abgeordnete Eleftherios Synadinos der griechischen Rechts-Partei Goldene Morgenröte zum EU-Türkei-Gipfel folgendes sagte:

Wie osmanische Wissenschaftler geschrieben haben: Die Türken sind geistige Barbaren, gottesverachtend, Schwindler und schmutzig. Der Türke ist wie der Hund, der den Wilden spielt, aber, wenn er gegen den Feind zu kämpfen hat, davonläuft. Der einzige effektive Weg, mit den Türken umzugehen, ist die Faust und Entschlossenheit.

Und das passte Martin Schulz so absolut gar nicht in den Kram. Der Präsident haute den Politiker kurzerhand aus dem Saal.

Parlamentspräsident Martin Schulz zeigt null Toleranz und klare Kante gegen rassistische Äußerungen des Goldene Morgenrö…

Posted by Matthias Groote on Mittwoch, 9. März 2016

European Parliament is and always will be the house for open, frank and respectful debate. But Golden Dawn MEP…

Posted by Martin Schulz on Mittwoch, 9. März 2016

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend