Wenn Darth Vader ein Superheld wäre…

20.3.2016
wolfenwax
Music

…dann würde der Imperial March eventuell so klingen:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/233939656″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Ian Gordon aus Manchester hat nämlich die Tonart von g-moll mal eben zu dur geändert und somit diese Version des Klassikers erschaffen. Klingt ungewohnt und irgendwie eher nach feierlichem Marsch als nach Darth Vader! Aber gut, in einem Paralelluniversum, in dem Star Wars eine Actionmovie mit Happy End ist und Darth Vader der Superheld, da passt das ja vielleicht! ;)

Wer auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich hier auch noch die überarbeitete „Happy End“ VersionVersion vom Star Wars Theme anhören:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/243127640″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Auf der Soundcloud-Seite von Ian finden sich noch einige andere bekannte Melodien und Movie-Themes, die er ein bisschen verändert hat, so zum Beispiel das Game of Thrones Intro oder das E.T. Theme. Auf jeden Fall spannend und interessant da mal reinzuhören!

gefunden via io9

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend