WIN: Gemeinsam mit Cross Cult feine Comics absahnen

02.3.2016
Markus
Gewinnspiel

cross

Achtung, Achtung! Superheldenauflauf bei eurem #1 Superhelden-Blog – und das ist eine ziemlich super Sache, denn (The hipsters are listening): wir rollen den roten Teppich aus und laden einige unserer Helden der Kindheit in unsere gemütliche Stube ein. Also: Kommse‘ rein, nehmen Sie Platz, Cross Cult servieren euch Comics aller feinster Sahne.

Keine allzu neue Erkenntnis, aber: Comics sind Übertrend, also so richtig! Die Zeichnungen und Geschichten zählen schon lange zum Repertoire von Leuten, die sich „Fan“ einer Serie oder eines bestimmten Filmes schimpfen wollen und haben ebenso das kindliche Image längst ablegen können. Kein Wunder: Wenn du heutzutage mit acht ein iPad in der Hand hälst, bist du herzlich wenig mit Comics zu beeindrucken und postest derweil lieber ein paar Tumblr-Einträge oder lädste neues Plugin für Ableton. Eine Entwicklung, die wir freilich nicht gutheißen, denn dabei sind es doch gerade die Comics und Cartoons, die uns ein Stück weit durch unsere Kindheit geleiteten. Memories und so, gell?

pea

Ich kann mich zum Beispiel noch sehr genau an mein erstes Yps-Heft erinnern. Zwar überhaupt nicht mehr an die Inhaltsgestaltung, aber (wie wir alle wissen) ging es damals auch mehr um Furzkissen, Periskope und natürlich die famous Urzeitkrebse, die irgendwann angefangen haben fürchterlich zu stinken. Mein Hund  besaß mal die Frechheit aus dem Wasserglas, in dem ich die Tiere aufbewahrte zu trinken und löschte damit wohl nicht nur eine ganze Generation der kleinen Tierchen auf einmal aus, sondern wurde folgerichtig auch mit ganz üblem Durchfall bestraft. Depp. Aber egal, ich schweife ab.

walking

Lange habe ich überlegt zu welchem Comic ich hier meinen Senf geben soll; da stehen schon einige zur Auswahl. Schließlich stehen unsere Buddies von Cross Cult seit nunmehr 15 Jahren für absolute Detailverliebtheit und schaffen es immer wieder wahre Größen des Comic-Bizz für sich zu gewinnen, die mit feinen Pinselschwüngen nicht nur Leben, sondern auch merkbar viel Liebe in ihre Zeichnungen zaubern. Neben Frank Miller und Mike Mignola sind mittlerweile weitere weltbekannte Künstler wie Moebius, Alan Moore, Robert Kirkman oder Tim Seeley mit ihren Werken bei Cross Cult vertreten. Unter dem Label „Made in Germany“ bietet der Verlag verstärkt aber auch deutschen Künstlern eine Plattform.

So, jetzt kommen wir aber zu dem, auf das Ihr alle schon gewartet habt: Bescherung! Uiuiui Bescherung! Die coolen Leute von Cross Cult haben nämlich ein paar ihrer Comics springen lassen, die wir zwar nur ungern (wir tuns aber trotzdem – weil wir euch lieben) verschenken wollen. Keine Angst vor stinkenden Krebsen, denn Cross Cult haben ein paar ganz feine Pakete für euch geschnürt. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist unter unten stehenden Facebook-Post zu kommentieren, was euer absoluter Kindheits-Comicheld ist. Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 11. März 2016 und selbstredend wünschen wir euch viel Glück dabei!

Weitere Infos zu Cross Cult findet Ihr auf deren Homepage

und lasst den Leuten gerne auch ein „Daumen hoch“ auf Facebook 

1. Preis: Paket bestehend aus:

  • The Walking Dead: „Gute alte Zeit“
  • The Walking Dead: „Ein langer Weg“
  • The Walking Dead: „Leben und Tod“
  • Peanuts: „Klotzkopf“
  • Peanuts: „Joe Cool“
  • James Bond: „Trigger Mortis – Der Finger Gottes“
  • James Bond: „Das Spiel ist aus“

Screen Shot 2016-02-26 at 17.19.37

2. Preis: Paket bestehend aus: 

  • The Walking Dead: „Gute alte Zeit“
  • The Walking Dead: „Ein langer Weg“
  • Peanuts: „Klotzkopf“
  • James Bond: „Das Spiel ist aus“

Screen Shot 2016-02-26 at 17.20.48

3. Preis: 1 Exemplar:

  • Peanuts „Klotzkopf“

peanuts6

Mittwoch…Regen. Während wir in unserer Bude hocken und uns fragen, wie wir die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen könnten,…

Posted by Dressed Like Machines on Wednesday, March 2, 2016

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend