Angesagte Serien mit Spannung ohne Ende

30.4.2016
Willy
Film und TV, Stuff

HBO_GO__It_s_HBO__Anywhere_

Langeweile? Muss nicht sein! Denn auch in 2016 starten einige der aktuellen Serienhits mit neuen Staffeln durch. Welche spannungsgeladenen Serien gerade ausgestrahlt werden und wer demnächst mit einer neuen Staffel an den Start geht – hier ein kurzer Überblick:

Zoo

CBS geht mit der Mystery-Serie Zoo in die Verlängerung. Im Oktober 2015 bestellte CBS 13 neue Folgen des unheimlichen Tier-Thrillers. Die Story: Als sich Angriffe von Tieren auf Menschen immer mehr häufen, ist der Biologe Jackson Oz fest davon überzeugt, dass sich die Tiere auf einem Rachefeldzug gegen die Menschen befinden. Zusammen mit seinen Freunden versucht er, hinter das Geheimnis zu kommen. Oder ist vielleicht doch eine Genmanipulation eines großen Futtermittelkonzerns schuld an dem unheimlichen Verhalten der Tiere? Derzeit läuft die erste Staffel sehr erfolgreich seit dem 13.Januar auf Pro 7. Für alle, die diese spannende Serie bisher verpasst haben, bietet Maxdome die komplette 1. Season von Zoo im Monatsabo an.

Game of Thrones

Endlich ist die heiß ersehnte 6. Staffel der Fantasy-Saga Game of Thrones zurück – dieses Mal ging es sogar fast zeitgleich mit dem amerikanischen TV-Start los. Jetzt werden hoffentlich die Antworten zu einigen wichtigen Fragen geliefert: Was ist mit Jon Schnee und wie geht es weiter mit Sanza und Theon? Lebt er vielleicht doch noch, oder müssen wir uns tatsächlich von dem beliebten Charakter verabschieden? Serienstart war der 25.04.2016 auf Sky.

American Horror Story

Grusel vom feinsten hingegen bietet die TV-Reihe American Horror Story. Geister, Hexen und irre Mörder – American Horror Story bietet alles, was das Herz eines Horror Fans begehrt. Jede Staffel bietet den Fans ein neues Setting. Seit dem 01.04. läuft die 4. Staffel in Doppelfolgen immer freitags ab 22:05 Uhr auf Sixx und kurz vor der deutschen Erstausstrahlung auch auf Maxdome im Abo. Hier geht es um eine der letzten übers Land ziehenden Freakshows in den USA in den 50er Jahren. Die Horrorreihe entführt Fans des Genres in jeder Staffel an unterschiedliche Schauplätze. Als in der Stadt Jupiter in Florida Morde geschehen, sind die „Monster“ schnell die Hauptverdächtigen.

Kleiner Ausblick: Auch die 5. Staffel mit Lady Gaga als Vampirfürstin verspricht wieder wohlige Schauer. Handlungsort der kommenden Staffel ist das düstere Hotel Cortez in Los Angeles in der Gegenwart. Die Kreaturen, die hier wohnen, sind die übelsten der Geisterwelt. Vielleicht hat deshalb der Eigentümer James Patrick March das Hotel als Folterkammer für seine Gäste erbaut?

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend