Vor etwas über einem halben Jahr landeten Jingo erstmals hier im Blog einen DMDH. Mit „Ghost in the Machine“ traf das Londoner Quartett einen Sound, den keine mir bekannte Band bisher je getroffen hat. Im November letzten Jahres konnten sie sich dann bei der Competition der Converse Rubber Tracks behaupten und haben als Sieger eine Aufnahme im legendären Lightship95 Studio gewonnen. Wie der Name schon verrät, befindet sich das Studio auf einem Schiff. Wesentlich interessanter jedoch sind die Künstler, die dort bereits ihre Songs aufgenommen haben. Darunter finden sich nämlich Namen wie Lana Del Ray, Bastille oder der aufstrebende George Ezra.
Noch wichtiger als das was am Ende nach so einer Studioproduktion herauskommt ist aber, was vorher reinkommt. Jingo konnten sich beweisen und haben dort ihren neuen Song „Sweet Anne“ aufgenommen, der jetzt gerade erst erschienen und hier via Soundcloud zu hören ist. Ich für meinen Teil freue mich auf alles was kommt, sei es ein Musikvideo oder endlich ein Album in voller Länge.
Wenn ihr auch am Ball bleiben wollt, liked, verfolgt und klickt Jingo auf ihren sozialen Kanälen und hört euch neben der neuen Single „Sweet Anne“ unbedingt auch noch „Ghost in the Machine“ und „45 Friends“ an. Und wer zum Schluss lieber was auf die Augen haben will, bekommt gerne auch das ein oder andere Musikvideo ausgeliefert!
Facebook // Twitter // Soundcloud // Bandcamp // Instagram // Spotify // iTunes