Der Reiner: Ein richtiger Saubermann! #sponsored

27.4.2016
Tom
Werbung

Im inzwischen vierten Frühling zieht er durch die Straßen Berlins, grüßt freundlich die Menschen, besucht Events und Veranstaltungen und hat dabei immer einen flotten Spruch zwischen den, äh ja, Lippen…Die Rede ist von Reiner, einem absoluten Saubermann und seines Zeichens Mitglied einer illustren und allgegenwärtigen Gruppe in der Stadt: Er ist einer von 22.500 Papierkörben Berlins!

Wie bitte, Papierkorb? Ja, ihr habt richtig gehört: Reiner ist vom Fach, genauer gesagt ist er ein sprechender Papierkorb-Roboter der Berliner Stadtreinigung BSR, der auf humorvolle und entspannte Weise den Einwohnern und Besuchern Berlins mehr Umweltbewusstsein vermitteln möchte:

Eine tolle Sache, Reiner bekommt auf seinen ausgedehnten Touren nämlich jede Menge Zuspruch und sorgt nicht selten für leuchtende Kinderaugen und ein Schmunzeln in den Augen Erwachsener. Kaum verwunderlich, denn ohne ihn und seine 22.500 Artgenossen wäre es wohl nicht so angenehm und sauber in dieser Stadt.

reiner05

Großen Anteil daran haben natürlich auch die Angestellten der Berliner Stadtreinigung, die mit 5.300 Beschäftigten zu einer der größten kommunalen Entsorgungsbetrieben in ganz Europa gehört – eine verantwortungsvolle Angelegenheit, die sie mit Bravour bewältigt: Durch Recycling beispielsweise werden jedes Jahr alleine in Berlin 400.000 Tonnen CO2 eingespart – und es werden jährlich mehr. Dabei besticht die BSR nicht nur durch ihre nachhaltige Arbeitsweise, sondern erledigt ihre Aufgaben auch noch zuverlässig und mit Sympathie – Reiner ist da wohl das beste Beispiel. Er ist so beliebt, dass ihr ihn den ganzen Sommer über immer wieder auf der Straße antreffen werdet, wo genau er gerade herumschwirrt, erfahrt ihr hier. Also Reiner, allseits gute Fahrt!

In Kooperation mit der BSR

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend