Macht jede Bewegung mit: Die Oakley Milestone 3.0 #sponsored

14.4.2016
Tom
Werbung

Ideen muss man haben: Das weltbekannte US-amerikanische Unternehmen Oakley fand ihren Ursprung 1975 in der Garage des Gründers James Jennard, einem Motocross-Fan, der dann tatsächlich jahrelang auf entsprechenden Events aus seinem Kofferraum heraus Ersatzteile für die BMX- und Motocross-Bikes verkaufte – mit großem Erfolg.

Richtig bekannt wurde die Marke allerdings erst 1980, als Jennard eine Serie von Schutzbrillen für Biker auf den Markt brachte – das erste Oakley-Produkt mit dem ikonischen O als sichtbarem Logo, welches bis heute das Erkennungszeichen der Marke ist. Über 40 Jahre nach seiner Gründung hat Oakley schon längst die Biker-Nische verlassen und steht allgemein für hochwertig produzierte und robuste Produkte, geradezu geschaffen für die Nutzung in Extremsituationen, ebenso wie im Alltag. Davon können wir uns aktuell selbst überzeugen, denn wir haben gerade die neue Brille Milestone 3.0 zum Testen geschickt bekommen und gleich auf unserem „heissen Ofen“ ausprobiert!

Oakley ist bekannt für sein überlegtes Design und die fortschrittlichen Entwicklungen – zwei Faktoren, die wir auch sofort an der neuen Milestone 3.0 beobachten können! Die Brille sitzt superbequem und ist zudem so unfassbar leicht, man spürt sie kaum auf der Nase.

Natürlich hat der Grund dafür auch einen Namen: NanO-Matter™! Das extra von Oakley entwickelte Material ist nicht nur äußerst robust, es ist zudem auch noch wesentlich flexibler und deutlich dünner als die uns bekannten Brillen mit Titanrahmen. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die ebenfalls unter dem Gesichtspunkt der NanO-Matter™-Technologie entwickelten Nasenpads, die auch nach stundenlangem Tragen keine Druckstellen auf der Nase hinterlassen – eine komfortable Sache!

Die neue Milestone 3.0 ist also speziell für aktive Menschen ausgelegt, sitzt sie doch trotz ihrer leichten Bauweise perfekt am Kopf und verrutscht auch nicht während schnellen Bewegungen. Doch vielleicht sind wir für den extremen Belastungstest die falschen Ansprechpartner – hier muss der Profi ran:

Nicht nur Chas Christiansen ist von der neuen Milestone 3.0 begeistert – wir sind es auch! Besonders für Menschen die gerne mal ihre Grenzen austesten ist die neue Brille von Oakley genau das Richtige – vielleicht ja auch für euch! Mehr Infos gefällig? Dann checkt doch einfach mal Oakley bei Facebook!

In Kooperation mit Oakley

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend