Musik mit Game-Controllern? Das solltet ihr euch anschauen…

16.4.2016
wolfenwax
Music, Technik, Video, Web

BACKROUND-INFO:

In ihrem ersten Video ‘Gamepad Song‘ funktionieren sie Controller von Spielekonsolen zu Musikinstrumenten um und performen damit ein Medley aus den weltbekannten Musiken zu Spieleklassikern wie ‘SuperMario‘, ‘Tetris‘ oder ‘Pokémon‘. Das sieht nicht nur ulkig aus, sondern klingt auch spaßig. Eine Portion Verrücktheit gehört aber schon dazu, sich quasi den längsten Cheatcode der Welt auswendig einzuüben, denn so einfach, wie das Mucken mit den Gamepads aussieht ist es sicherlich nicht. 

Da wundert es nicht, dass die dahinterstehenden Personen allesamt studierte Musiker und keinesfalls unbeschriebene Blätter sind: Dani Weber z.B. tourt als Bassist mit Gianna Nanini durch Europa und Jonny König dürfte dem ein oder anderen noch durch sein Schlagzeugstück ‘Stoiber On Drums‘ ein Begriff sein, das ebenfalls als Youtube-Video zum Hit wurde. Komplettiert wird die Gruppe von Patrick Müller und David König. 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend