O’zapft is! Bier brauen auf Knopfdruck

01.4.2016
wolfenwax
Web

Ganz einfach auf Knopfdruck Bier brauen, das soll demnächst mit dem Artbrew-Biervollautomaten möglich werden.

photo-original

What? Bier ab sofort so leicht wie Latte Machiatto aus dem Automaten zapfen? Da dürfte der Traum des ein oder anderen wahr werden. Und genau so ist es auch: die jeweilligen Zutaten und Wasser kommen in die Maschine, Rezept auswählen und dann zwei bis drei Wochen warten bis es heißt „O’zapft is“ und zwar in der Küche zuhause.

In etwa 6 Liter Bier produziert der Artbrew bei einem Brauvorgang. Wer sich jetzt fragt wie, wo und wann er den Artbrew Automaten erwerben kann, der zum Glück nichtmehr allzu lang warten. Der Biervollautomat ist ein Projekt des Startup Comingsoon Tech und soll über Crowdfunding auf der Platform Kickstarter.com finanziert werden.

artbrew_bier_vollautomat

Denn, die gute Nachricht: das Finanzierungsziel von 100.000$ ist schon erreicht und planmäßig soll der Artbrew-Biervollautomat dann schon im September 2016 auf den Markt kommen. Momentan kann man den Artbrew für 489$ vorbestellen, mitgeliefert wird dann auch ein kleines Fass damit der Brauspaß direkt beginnen kann, später wird er laut Artbrew-Team wohl 989$ kosten. Bis es soweit ist hier schonmal das Teaser Video…Prost!

via Kickstarter.com

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend