Schauplatz Breuninger: Die Wall of Animation beim ITFS #sponsored

28.4.2016
Tom
Film und TV, Werbung

In unserem digitalisierten Zeitalter gibt es einen filmographischen Teilbereich, der seit Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt und ohne den moderne Filminszenierungen kaum noch realisierbar sind. Die Rede ist von Trickfilm und Animation, ein Spezialgebiet, durch das wir inzwischen auf den Kinoleinwänden immer epochalere Schlachten, immer besser ausgearbeitete Szenarien, immer größere Welten genießen können – die moderne Technik macht´s möglich.

Was auf der Leinwand meist flüssig und gestochen scharf wirkt, bedarf bei der Herstellung oftmals viel Zeit und jeder Menge Arbeit. Entsprechende Würdigung für ihren kreativen Job erhalten die Macher alljährlich beim Internationalen Trickfilm Festival #ITFS in Stuttgart, einem der bekanntesten Preise der Szene. In diesem Jahr werden die begehrten Awards schon zum 23. Mal verliehen – und extra für dieses Event hat sich Breuninger etwas Besonderes einfallen lassen: Die Wall of Animation!Breuninger-WOA

Auf der mit 65 x 10 Meter größten Trickfilm-und Animations-Leinwand Deutschlands am Kaufhaus von #Breuninger in der Stuttgarter Innenstadt könnt ihr noch bis zum 2. Mai die wohl größte temporäre Fassadenkunst des Jahres bewundern! Extra für das Internationale Trickfilm Festival machen sich namhafte Artists der Szene wie zum Beispiel der von den Simpsons bekannte David Silverman, Roger Rabbit-Zeichner Raùl García oder Michaela Pavlatova die Mühe und verschönern die riesige #WallofAnimation mit ihren tollen Artworks – übrigens live und in Farbe vor euren staunenden Augen!

RP06550

Eine coole Sache von Breuninger, die nebenbei das kleine aber feine Festival seit Jahren als einer der Hauptsponsoren unterstützen! Doch natürlich sollt ihr nicht nur gucken, ihr sollt auch Fotos machen: Knipst bis zum 2. Mai ein Bild von euch vor eurem liebsten Charakter der Wall of Animation und teilt diesen Schnappschuss via Instagram mit den #Breuninger, #WallofAnimation und #ITFS!

Unter allen Teilnehmern werden dann 2 Tickets für das sonntägliche Event „Music & Animation“ in Stuttgart oder auch ein 100 Euro Einkaufsgutschein verlost. Mehr Infos gefällig? Checkt Facebook!

In Kooperation mit Breuninger



Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend