Welcome back, welcome home und Alles Gute zum Dienstag! Herzlichen Glückwunsch, wir haben den zweiten Tag der Woche schon fast überstanden, auch wenn das zugegeben keine besondere Leistung war, aber ey! Da man bekanntlich jeden noch so tristen Tag am besten mit Musik übersteht, dachte ich, ich weite den letzten Beitrag in eine Serie um. Dabei möchte bzw. kann ich nicht immer den heißesten Scheiß präsentieren, sondern möchte vor allem Nachwuchskünstlern eine Plattform bieten.
Und hierbei seid ihr gefragt: Egal ob ihr zur Zeit einen Artist kennt, dem ihr ein wenig Ruhm und Ehre wünschen würdet, oder ob ihr vielleicht sogar selber Tracks, Sets oder Remixe in der Röhre habt, die ihr gerne einer breiten Masse präsentieren wollt: The stage is yours! Wir räumen für euch den Platz und der Dienstag ist von nun an euer Tag. Grenzen sind hier keine gesetzt: Jedes Genre ist willkommen. Schickt wild euren Kram mit dem Betreff „TuesdayTune“ an markus@drlima.net, meldet euch bei SoundCloud oder direkt per Nachricht auf Facebook und präsentiert euch als Newcomer in the building.
Jetzt aber schnell. Ich muss den Artikel schreiben, bevor ich so viel Zeug zusammen habe, dass ich gar nicht mehr nach komm.
____________________________________________
TuesdayTune – Skar One, Tatsache, Kurtis – Bottles & Blunts
Also: Debüt! The very first time! Schon paar Tage her (Sorry nochmal) hat mich mein Freund und Kollege Can auf eine Truppe aufmerksam gemacht, die drauf und dran ist die Rheinmetropole Bonn als neueste Hochburg des Raps zu etablieren. No Backup, keine Hänger, die Jungs sind fleißig. Gemeint sind Skar One, Tatsache und Kurtis, die mit „Bottles & Blunts“ eiskalte Reime droppen, dabei kein Blatt vor den Mund nehmen und es beim Hören dennoch schaffen, eine warme Atmosphäre zu bilden als sei man selber gerade mit seinen Buddies am abhängen. Grundsolider Hip Hop strömt aus Bonner Boxen und ich feiere es.